Vista neu installiert, jetzt Aufhänger

T

TwiggyR

Gast
Hallo

Habe heute Vista auf einer neuen Festplatte installiert, läuft auch fast alles perfekt. Das Problem ist, das sich Vista ab und zu aufhängt und beim Neustarten er meine neue SATA Festplatte nicht mehr im BIOS findet. Erst wenn ich das SATA Kabel vom Controller abnehme und wieder neu anstecke, wird er normal gestartet. Habe das SATA Kabel auch schon ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

hast du den aktuellen SATA Treiber installiert?

Habe den Fehler glaube ich gefunden. Und zwar besitze ich einen AMD590 Chipsatz. Habe hier in einem Thread gelesen, das die nForce Treiber damit Probleme haben. Habe den Treiber deinstalliert und Windows einen eigenen suchen lassen. Jetzt kann ich auch Updates runterladen. Das ging vorher nämlich auch nicht .
Hoffe das der Fehler jetzt weg ist. Den neuesten SATA Treiber habe ich jetzt auch drauf. Danke für Deine Hilfe biervernichter.

Hallo

Also. Habe seit einem Tag Vista wieder neu auf eine neue Festplatte installiert. Das Problem mit dem sporadischen Aufhängen besteht immer noch. Meistens beim Kopiervorgang. Taskmanager läuft dann auch nicht mehr. Hilft nur noch Neu Starten.

Weiß nicht weiter. Habe auch schon 2 Programe mit Festplattenprüfung durchlaufen lassen, aber scheint alles OK zu sein.

hast du das aktuelle bios drauf?

Zurück
Oben