Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo werden denn nur 2 Kerne angezeigt?
Auf welchen Prozzi bist du denn umgestiegen?
Ich selbst habe schon viel gesockelt - egal in welche Richtung von 1-->2-->3 Kerne - da musste ich entweder den "Reparaturdienst" ausführen oder neuinstallieren, da Windows nicht mehr starten wollte. Bei dir wird es mit einer Reparatur ausreichen, da dein System ja noch startet.
Ich bin gerade letztens von einem Sockel 939 System auf AM2+ inkl. Phenom II (siehe Sig.) gewechselt - OHNE Neuinstallation (und ja, es ist genauso stabil wie vorher). Wenn man einige Dinge beachtet, dann geht das problemlos. Ein reiner CPU-Wechsel dürfte da noch weniger Probleme verursachen.
Ich würde bei Dir eher an folgenden zwei Stellen nachschauen, die mir gerade einfallen:
1. Hast Du evtl. in "msconfig" nur 2 Kerne eingestellt? Stell das mal auf "Auto". Wenn Du nicht weißt, wo: "Start"->"Ausführen"-> "msconfig" eingeben->Reiter "Start"->"Erweiterte Optionen..." Dort kannst Du es finden.
2. Hast Du evtl. noch einen alten AMD-Prozessor-Treiber drauf? Oder den "Dual-Core Optimizer"? Runter damit. (Bevor die Frage aufkommt: Für Phenom II gibt es etwas Ähnliches meines Wissens nicht, zumindest nicht für Vista.)
Ansonsten schau mal nach, ob im BIOS alle Kerne korrekt angezeigt werden. Evtl. wird Deine CPU nicht richtig erkannt.
Ich hoffe, das bringt die Lösung. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Edit: Da war schon wieder jemand schneller. Warum muss ich auch immer so lange Posts schreiben? Gruß an Euch alle.