Vista neuinstallierung Grafikkarte wird nicht erkannt trotzt Treiber und co.

Cengiz

Lt. Junior Grade
Hallo mein Grafikkarte wird einfach nicht erkannt habe 1 Mio mal neugestartet.
6f.png
123.jpg

Ich verstehe die welt nicht mehr
Habe gegoogelt nix gefunden andere Treiber vom neusten bis zum ur alten ati treiber versucht nix klappt.

Karte wird einfach nicht erkannt !
Soll ich eventuell mein Grakka auf den 2 Slot verbauen ?

Was ist das für ein Rechner?

Wenn es ein OEM Rechner ist dann kann es sein das deine Graka eine Branding hat und du nur von den Hersteller die Treiber verwenden kannst.

Intel i5 3570K
HD 7970 Ghz (Gigabyte)
8GB Ram Elexier
1,2 TB HDD
GA-Z68-AP-D3 (rev 2.0) FD (kann auf UEFI Updaten)
nein es hat kein branding ich hatte vorher win 7

sollte ich eventuell versuchen mein grafikkarte auf mein 2 Slot einzubauen ?

Ja probier mal und schau ob die Graka auch genug Strom bekommt.
Warum Vista?

SP2 ist installiert? Setzen die Treiber in der Regel voraus. Ansonsten auf 32bit und 64bit achten.

Gute Frage warum Vista ?
Ich arbeite sehr viel mit Virtual PC und da kriege ich immer Schwarzer Bildschirm trotzt 2x win 7 komplett formatiert und nochmal draufgemacht. Gegoogelt seit 2 Monate nix gefunden.
Bei Vista hatte ich das Problem nicht und habe auch vorteil bei auflösung vom Vista das es nicht so riesig zeigt.

Ahja ich muss auch sagen das ich beim neustart ab und zu Grafikkfehler kriege
Ergänzung ()

Update sind grad beim installieren.

SP1 ist drauf 64 bit auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich schüttle mal den Kopf. Warum auf ein Betriebssystem umsteigen was von Microsoft schon längst abgeschrieben ist.

Vista ist ein Uralt-OS, treiber für aktuelle Hardware muss man meisten mit hand installieren.

1. Vista installieren
2. Chipssatz-Treiber installieren
3. SP1 und SP2 installieren
und als 4. Grafiktreiber installieren

das ist in etwa die reihenfolge, die man nach der neuinstallation eines Windows-OS einhalten sollte

> SP1 ist drauf 64 bit auch

Dann mach mal SP2 drauf.

Cengiz schrieb:
Gute Frage warum Vista ?
Ich arbeite sehr viel mit Virtual PC und da kriege ich immer Schwarzer Bildschirm trotzt 2x win 7 komplett formatiert und nochmal draufgemacht.
Also das virtuelle OS produziert den schwarzen Bildschirm?
Könntest du nicht auf VMWare oder so umsteigen? Ist auch sehr gut, und läuft 1a.

Weil Vista ist absoluter Schrott, das hat selbst MS sehr schnell eingesehen.

Vista ist Schrott, Virtual PC ebenso.
Nimm VirtualBox und Windows 7 - wenn es denn Windows sein muss.

Gruß.

<3 it wie die leute einfach auf vista rumkloppen ohne was zu raffen. was genau ist denn daran so scheisse? ich habs seit 4 jahre hier auf einem pc 24/7 laufen, ohne neuinstallation und sehr intensiv benutzt worden. aber jo, übelster mist.

Vista ist ja eh neu. Installier es einfach noch mal von vorne

@thrawnx Keine haut auf dein ach so geliebtes Vista rum. Tatsache ist nun mal das Microsoft Vista schon fast ganz abgeschrieben hat. Und Anfang 2014 ist Vista dann mal ganz Geschichte. Jeder kann sich den Dreck auf seinen PC machen den er will.

hab schon win 7 drauf und alles gut.
Hab nix gegen vista sondern hab was da gegen wenn ich alle SP installiere vergeht stunden noch Update und wenn da noch was schief läuft muss man das und das finden ja.

war eig wechselhafter mal hatte ich vista mal win7 dann vista dann 7 das ging immer so weiter

problem beendet. danke nochmal für euer hilfen

ahja und Manuell ne Graka installieren nein danke das mach noch viel mehr kopfschmerzen als man denkt

Cengiz schrieb:
ahja und Manuell ne Graka installieren nein danke das mach noch viel mehr kopfschmerzen als man denkt

ehrlich? kopfschmerzen... hast du so eine laute maustaste?... das dauert keine 10 minuten und wird mit einem doppelklick initiiiert..

Zurück
Oben