Vista nicht mehr wählbar, bitte lesen, keine "normale Situations" XP nach Vista

partynone

Cadet 1st Year
Hallo Leute, habe heute im Vista die Boot-Reihenfolge geänder, bzw. den Hacken beim "Anzeigen xx Sek" rausgenommen. Als Standart startet jetzt XP und ich komme nicht mehr ins Vista. Beim XP kann ich Vista nicht auswählen ist auch klar. Was tue ich nun jetzt. Könnte ganz gut auf Vista verzichten, da hat aber meine Frau ihr kram drin....Ein RISIGES Problem:freaky:

Hat jemand ein Vorschlag???

Vista DVD einlegen und die Reparaturoption nutzen, Du kannst damit den Vista-Bootloader wiederherstellen. Anschließend installierst Du Dir unter Vista Vista Boot Pro und nimmst die für Dich richtigen Booteinstellungen vor.

Mit Vista DVD bringt es nichts. Da gibt es nix zu reparieren. Ist doch nix kaput, nur ausgeschaltet.... Ich kann aber auf Vista Festplatte zugreifen, kann man da evt. was ändern/tun?

Hi!

@partynone: Du stellst Bootreihenfolge im BIOS um (DVD-Laufwerk zuerst), legst VISTA DVD ein und startest neu. Dann startest du von DVD. Dann kommst du zu der Option "VISTA installieren" und drunter steht etwas kleiner "Computerreperaturoptionen". Dort kannst dann nach Fehlern suchen und die DVD wird dann einen Hinweis auf den fehlerhaften Bootloader machen und versuchen zu korrigieren. Vielleicht geht das bei dir? Sonst probier mal den Tipp hier.

Ich selbst habe genau das gleiche Problem (XP 32 und VISTA 64), bei mir funktioniert allerdings diese Funktion nicht! ("bootsect.exe ist keine gültige 32-Bit Anwendung). Auch dieser Tipp geht bei mir nicht. Jemand eine Idee?

edit: EasyBCD 1.7.2 hat das Problem behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das geht leider auch nicht:o.
Ich sehe wie bootloader unter XP überschrieben wird, starte neu und...bootloader blinkt für 0,0001 Sek und XP startet.

So ein Mist

Danke an alle Beteiligten (wenn auch nur 2 waren), habe Vista einfach neue drauf gespielt.

CLOSED

Zurück
Oben