Vista nimmt zu viel Speicherplatz ein/weg?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klpp

Lieutenant Pro
Hab heut vista neu draufgemacht, jetz wird mir angezeigt, dass auf der partition(ist 100gb groß) 40gb belegt sind. Wenn ich selber nachschau wie groß die Ordner summa summarum sind komm ich aber nur auf 20gb. Kann dass daran liegen, dass auf der Partition schon mal ein Betriebssystem installiert war. Formartiert hab ich die Partition bei der Installation.:freak:

Ordneroptionen -> versteckte und System-Dateien anzeigen, dann siehst du wahrscheinlich, wo der Rest ist

Jetz erscheint ein weiterer Ordner welcher 200mb umfasst.

Führe mal die Datenträgerbereinigung durch (einfach im Startmenü bereinigung eintippen), da gibt's evtl. einiges, was du löschen kannst.

Der Rest werden wohl auslagerungs Ordner sein, auch wenn die noch leer sind werden die MB in der Ansicht abgezogen.

Das Bereiningen hat nichts gebracht, sind immer noch grob 20 gb zu viel da.
Aber danke für die schnelle Hilfe.
Eigentlich ist es ja kein Problem, da ich noch 2 andere Partitionen mit 200 und 300gb frei hab.
Aber mich würds hald interessieren wo die"dunkle Materie" her kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest werden wohl auslagerungs Ordner sein, auch wenn die noch leer sind werden die MB in der Ansicht abgezogen.

Hab bei mir gerade mal geschaut, wenn ich alles markiere und auf Eigenschaften, wird sogar mehr angezeigt als in den Eigenschaften vom Datenträger.

Haken muss raus bei: Systemdateien verstecken
Punkt muss rein bei: Versteckte Dateien Anzeigen

dann wird alles angezeigt

Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung (schattenkopien).

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 284
Ich bedanke mich vielmals, das wars athlonforever!
Jetz wo ich´s weiß, lohnen sich Schattenkopien oder kann ich sie getrost deaktivirt lassen

MfG sTump

Ich würde das ganze nicht deaktivieren. Kann manchmal doch echt Hilfreich sein, solang du keine Platzprobleme hast! Aber Athlonforever hat recht die Systemwiederherstellung nimmt ca 15% Platz weg.

Ich habe es deaktviert. Speichere aber eh meine ganzen Dokumente auf einem Server ab, von daher lohnt es sich nicht wirklich für mich.

Lass es aber aktiviert, wenn der Speicherplatz eng wird, wird automatisch ältere Schattenkopien gelöscht. Bis irgendwann, die Festplatte "wirklich" voll ist :D

Du kannst die Systemwiederherstellung ruhig aktiviert lassen, lösche einfach alle Wiederherstellungspunkte außer dem letzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben