Vista nutzt 1,5 GB Arbeitsspeicher?

Puma7

Ensign
Hi,
ich hab jetzt seit kurzem immer das Problem das wen ich Vista gestartet hab nur noch 1,5 GB Arbeitsspeicher frei hab von 3 GB.
Und das eigentliche Hauptproblem ist, wen ich Battlefield 2142 starte dan kommt nach kurzer zeit nen fenster wo drauf steht: "bf2142.exe nimmt zu viel spreicher ein. Wollen sie teile des Programmes schliesen lassen"
Also so in der art auf jeden fall :D
Das blöde is aber ich hab noch mehr als 600MB Speicher frei und der stellt die frage.

Also wollte ich wissen wo man das umstellen kan das er es meldet oder wie ich es hin bekomme das Vista kene 1,5 GB SPeicher frisst O.o

Schau doch mal im Taskmanager welche Prozesse die hohe RAM-Auslastung verursachen.

Früher haben alle gemeckert das XP/XP64 so früh auslagern und nicht den ganzen Speicher nutzen, heute wird gemeckert das Vista so viel Speicher wie möglich nutzt :-)

Auslagerungs-Datei abgeschaltet Fredersteller?
Vista32 oder Vista64?

Wenn 32, dann kann BF sowieso nur 1,8GB maximal vom Speicher benutzen, egal wie viel im Rechner ist.
Wenn 64, dann mal LAA-Flag versuchen zu setzen. Dann könnte BF auch mehr als 1,8GB nutzen.

Ich muss sagen das die Auslagerungsdateien aus welchem grud auch immer auf 0MB gesetzt war O.o
Mal schauen ob das jetzt besser wird wens wieder auf automatik steht

Wieso sollte es besser werden wenn die Auslagerungsdatei wieder da ist.. da wird es höchstens schlechter, wenn die benutzt wird :P

1. Ja, es kann an der Auslagerungsdatei liegen (@JP-M) weil manche Programme die zwingend haben wollen.

2. Starte das Spiel als Administrator und notfalls auch im XP-Kompatibilitätsmodus. Dann darf es sicher keine Probleme mit Vista geben, denn ich habe BF 2142 auch schon mit Vista und 2GB RAM gespielt.

3. Dass Vista nach dem Start 1,5GB von 3GB RAM nutzt soll so sein und der Fehler mit BF 2141 hat damit nichts zu tun.

Also Kurz die Veränderung in Prozent nach hinzufügen des AUslagerungsspeichers:

Start(Alter Wert/Neuer Wert(in %)): 50/56
Battlefield2142 garade in Game(Alter Wert/Neuer Wert(in %)): 20/37
Battlefield2142 5min in Game(Alter Wert/Neuer Wert(in %)): 19/44
Battlefield2142 garade Beendet/Desktop(Alter Wert/Neuer Wert(in %)): 47/70