Vista Polling-Rate

metalbeppi

Cadet 4th Year
Hi Leutz!

Ich hab die Deathadder mit neuester Firmware. Jetzt ist mir bei Ego-Shooter aufgefallen, dass es eine extreme Verzögerung bei Mausklicks gibt. Ein Freund meint, dass das an Vista liegt, weil hier die Polling-Rate begrenzt wird. (eingestellt habe ich 1000).

Was kann ich da tun?

An der Pollingrate wird es nicht liegen. Selbst, wenn sie mit dem Standardtakt getaktet ist verzögert sie nur einige ms.
Da sind die Verzögerungen, durch's Double Buffering (besonders bei niedrigen Frameraten) oder Overdrive-Techiken im Monitor schon deutlich größer.

Ich denke es ist irgend ein anderes Softwareproblem. Enteder beim Treiber oder sogar beim Spiel. Ist schwer zu sagen. Deaktiviere im Taskmanager mal so viel Programme und Dienste wie es nur eben geht und guck dann mal ob die Verrzögerung immer noch besteht.

Stell die Pollingrate in deinem Maustreiber auch mal wieder auf das Minimum. Vielleicht kommt deine Hardware mit der hohen Pollingrate nicht klar. Eigentlich ist der USB dafür nämlich nicht gedacht.

Das bezweifle ich, meine Razer Lachesis habe ich unter Vista 64 Bit ebenfalls auf 1000 gestellt und die funktioniert super. Keine Verzögerungen oder Ähnliches, keine Fehler, keine Bugs.
Getestet habe ich es auch einem 47 Zoll Sharp Fernseher mit 3ms und meinem zweiten Monitor SyncMaster 245B.
Ich denke es liegt wohl an irgend einem komischen Programm, welches nebenbei mitläuft. Das Betriebssystem kann ich ausschließen, die Maus und die Software eigentlich auch, da es bei mir schließlich funktioniert.

Zurück
Oben