Maus-Polling-Rate bereitet extremst Probleme

rainbowkush77

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hey zusammen,

ich habe mir vor circa einem 3/4 Jahr ein neues Setup zusammengebaut.

Das war ein "komplett" neues Setup, bestehend aus Monitoren, Computer, Maus, Tastatur und allem dazugehörigen.

Mir ist aufgefallen, das ich bei GTA 5 immer beim Umschauen extrem krasse Wackler hatte.
Also wirklich sehr extreme Ruckler, sobald ich meine Maus leicht bewegt habe hatte ich ein Standbild bis ich damit aufgehört habe.

Nach einigen PC reboots, Neuinstallationen, Softwaretests und und und kam ich leider nicht auf eine Lösung.

Ein Kollege von mir hat 17(!) Seiten Google durchblättert, als er meinte "stell mal deine Polling rate auf 125" und PUFF war das Problem verschwunden.

Sobald ich die Polling-Rate auch nur auf 250 hoch stelle passiert das ganze wieder.

Ich habe jetzt meinen PC zum 2. mal komplett neu aufgesetzt, es war gut aber das Problem kam wieder.

Ich habe schon versucht die Maus kabelgebunden oder Wireless zu benutzen, beides klappt leider nicht.

Eine zweite Maus habe ich leider auch nicht gerade zur Hand.

Hättet ihr vllt eine Idee an was es liegen könnte?
Ich meine, mein Setup sollte doch 500 Polling Rate zumindest schaffen xD

Mein Setup:
32 GB Ram GSkill 3600 Mhz
2080 Super Aorus
I9 9900KF

Logitech Powerplay Mauspad
Logitech G502 Wireless
 
das ist ein Problem des Spiel und nicht der Maus ... da ja auch alle anderen die Probleme haben auch andere Mäuse nutzen

https://steamcommunity.com/app/271590/discussions/0/611703898448832376/

und so viel Arbeit nur um bei einem Spiel eine höhere Polling Rate zu bekommen ?

würde eher schauen das ich die Polling rate nur für das eine Spiel halt eingestellt bekomme und für den rest halt wieder 1000 .
 
Sorry, hatte mich nicht wirklich richtig ausgedrückt.


Mir ist das zwar bei GTA aufgefallen, allerdings habe ich das in jedem Spiel. Rocket League, GTA, csgo.
 
Schon mal USB Port getauscht hinten? Nicht alle Ports auf jedem Mainboard kommen damit klar
 
Kann es auch sein das die USB Polling Rate am USB nicht funktioniert Bzw nicht richtig eingestellt ist?
 
1. Hast du mal alle USB Geräte abgesteckt, bis auf Tastatur und Maus und dann getestet? Massive Probleme verursacht z.B. eine USB 3.x HDD in der Nähe von Wireless Peripherie.
2. Hast du Windows 10 schon mal richtig konfiguriert? Maus Beschleunigung deaktiviert, Mauszeigergeschwindigkeit auf Standard 6/11, Spielmodus deaktivieren, XBOX Klimbims deaktivieren, sämtliche Recording-Tools deaktivieren, unnötige Benachrichtigungen deaktivieren, etc. etc.. dazu gibts einige Anleitungen im YT.
 
zcomputerbasez schrieb:
Ich linke an dieser Stelle mal zu meinem abgeschlossenen Thread Link
Du hast also das gleiche Problem gehabt und einfach eine Billigmaus angeschlossen und das Problem war von Handumdrehen gelöst?
Hm, ich glaube, ich werde nachher mal eine aus dem Inet bestellen
 
Zurück
Oben