Vista Problem:Nach einiger Zeit: Netzwerk stürzt ab + Programme starten nichtmehr

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.946
Hallo CB-Community,

ich weiß nicht wie ich die Überschrift nennen sollte...Ich habe ein Problem und verzweifel, denn ich finde nichts woran das Problem liegt. Zur Info: Ich habe mein Betriebssystem (Vista Home Premium 64bit) ca 4 Monate drauf und lief sonst immer wunderbar. Nur seit einer Woche geschieht folgendes ab und zu. Neuinstallieren will ich es erst einmal nicht, deshalb ersuche ich um Rat.

Ich zocke, Skype, ICQ etc. . Einfach so bricht die Verbindung bei allen ab und 5 Sekungen später zeigt auch das Netzwerkicon in der Taskleiste, dass die Verbindung weg ist. Damit meine ich GANZ weg. Nicht nur Internet, sondern alles. Somit kann ein Provider-Problem ausgeschlossen sein. Außerdem geschieht dann mit dem Betriebssystem was merkwürdiges:

Nurnoch wenige Programme lassen sich starten. Nur Firefox und Arbeitsplatz. Wenn ich Neustarten will, tut er das nicht. Er verhält sich einfach so, als würde ich "Neustarten" garnicht erst gedrücken. Dazu kommt, dass wenn ich die Ereignisanzeige starten will (PC habe ich noch nicht neugestartet), kommt ein Fehler:

eventvwr.msc Dateisystemfehler (Irgendeine Zahl). Screenshot kann ich nicht machen, da Paint nicht startet.

Sobald ich meinen PC Neustarte, funktioniert alles wunderbar. Netzwerk ist da, die Programme starten. Heute zum ersten Mal ist mir jedoch noch was merkwürdiges aufgefallen: Ich drück auf den Reset-Knopf meines PCs: 1x Laaaaanger Piepton ohne Pause, solange bis ich den PC vom Strom nehme und dann wieder starte. Dann geht alles wieder, wie man jetzt sieht. Das geschah heute zum ersten mal.

Board: Asus P5B mit 4GB Ram, Geforce 8800GTS 320 und Intel E6300.

Was ist mit meinem PC los, bzw. was ist los mit meinem Vista? Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ichs ins Vista oder ins Hardware forum setzen sollte...seit mit bitte nicht böse, ich bin verzweifelt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG H34dsh00t3r
 
Zuletzt bearbeitet:
infos über die pieptöne findest du hier:
http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html

dein Netzwerkproblme könnte eventuell mit einem Bug in deiner Firewall (hatte sowas ähnliches mit einer ältern version von oupost, nach update ging alles bestens) oder mit einem virus.

Tritt der Ausfall immer in einem bestimmten zeitrahmen oder völlig unregelmäßig auf.

Vllt ist auch ein Kühler (dann reagiert der Pc meist nicht mehr) oder das Bios defekt (wegen piepton. der sollte eigentlich nur beim kaltstart kommen)
 
Der Piepton kam heute zum aller aller ersten Mal, nachdem ich den Resetknopf gedrückt habe.

Der Ausfall ist nicht immer in einem bestimmten Zeitrahmen, tritt unregelmäßig auf, jedoch ca alle 2 tage einmal. Dies ist aber erst seit ca 1-2 wochen so.

Aber das komische ist eben, dass das Netzwerk abschmiert und daraufhin das ganze System faxen macht. Sprich ich kann Programme nicht öffnen, kann den PC noch nicht einmal herunterfahren und weitere sachen, die ich bereits erwähnt habe. Somit glaube ich einfach nicht, dass es mit der Firewall zusammenhängt, sonst würde das ganze System ja nicht einfach den Geist aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich bin bisher nicht weiter gekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade wieder den Fehler bekommen, jetzt habe ich mir genau die Uhrzeit aufgeschrieben und in der Ereignisanzeige geschaut:

Folgendes kam beim Absturz laut Ereignisanzeige :

24.03.2009 15:24:38 Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

24.03.2009 15:24:38 TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
 
Zurück
Oben