Vista Rechte Probleme

mc220187

Cadet 3rd Year
Hallo liebe User,

Sied gestern beitzte ich auch das neue Vista. Da ich mir ein Notebook gekauft habe. Nun war ich dabei, neue Programme aus dem Internet über WLAN herunterzuladen. Die verbindung zu meinem DLink router hat einbeinfrei geklapt. Kein DHCP - feste IP vergabe! Beim download eines Programmes verließ ich den rechner für gut 30 minuten. als ich wieder kam war der download abgeschlossen. doch die verbindung zum routher war nicht mehr gegeben. Nach langer suche ist mir aufgefallen, dass er gateway nicht mehr vorhanden war. bei neuer eingabe wurde der neue gateway aber nicht übernommen. Bim versuch unter ausführen-->cmd-->ipconfig /all zeigte er mir nicht mehr alles an (keine MAC und so weiter). dann stellte ich meinen router auf dhcp um. das notebook auch. doch auch nun bekam ich keine verbindung. Unter ipconfig versuche ich den release befehl der mir aber dann verweigert wurde weil ich angeblich keine admin recht habe. bzw mehr rechte brauchte.
nun sitze ich schon über 2 stunden daran und weiß nicht was ich mehr machen soll... hat irgendwer eine idee???

pls help

Bleibt noch die WLAN Verbindung , ist da ein Signal vorhanden ?

ich rede die ganze zeit von wlan! außerdem habe ich eine zur zeit eine verbindung zwar zum routher, aber bekomme keine ip zugewiesen vom dhcp! desweiteren iritieren mich noch dass ich als angemeldeter admin mehr recht bräuchte um ein ipconfig release zu machen ??? o.o

Wie hast du dich denn als Admin angemeldet ?

in dem mein benutzer admin rechte hat???

noch dazu habe das visa home pemium

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista werden dir nach der Anmeldung die Administrator Recht entzogen und du bist als eingeschränkter Benutzer angemeldet.
Das ganze ist auch gut so, so ist Vista da erste OS von MS, das in der Grundeinstellung sicher ist.

Wenn du die Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten starten willst, muss du sie mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.

Hier ein paar Infos zu neuen Sicherheitsfunktion vom Vista:

[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Zu deinen eigentlichen Problem kann ich dir erst mal nichts sagen, ich kann dir aber nur empfehlen, dir die neusten Treiber für dein Laptop zu besorgen und wenn du in Zukunft auch keine Probleme mit Vista haben willst, ist es immer zu empfehlen jedes Programm in der neusten Version zu verwenden.

Angeblich hat er Adminrechte in seinem Benutzeraccount was darauf hinweisst das er schon "Einstellungen am System" vorgenommen hat , wie sich das ganze jetzt auf seine nichtmehr korrekt laufende Funktionalitäten auswirkt kann man so leider nicht nachvollziehen .
Ich würde eins machen, eine Testpartition mit Vista drauf und schauen ob die Internetverbindung geht . Wenn ja hat er Murx gebaut und muss dann selber entscheiden .

das man keine admin rechte hat ist in solche fällen dann aber schon doof, weil wie soll ich das cmd dann mit adminrechten ausrühren? ich meine ich muss doch irgendwie einsehen können, welche mac adresse ich zb habe... oder ich muss doch nen release und oder ein renew durchführen können... oder?

zur zeit versuche ich es mit einem systemwiederherstellungspunkt von gestern... welches auch schon etwa ne stunde bracht... ist das normal?

Angeblich hat er Adminrechte in seinem Benutzeraccount was darauf hinweisst das er schon "Einstellungen am System" vorgenommen hat

Schaut jetzt nicht so aus, auch schreibt er:

Sied gestern beitzte ich auch das neue Vista.

Ich denke mal nicht, das er schon Sicherheitsfunktionen deaktiviert hat, wobei viele User nichts besseres zu tun haben

weil wie soll ich das cmd dann mit adminrechten ausrühren?

Du solltest schon alles lesen:

Wenn du die Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten starten willst, muss du sie mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten

Zurück
Oben