Vista Recovery - bleibt 2. Partition erhalten?

Sky80

Newbie
Hi,
bin neu hier.
Wäre froh wenn mir jemand zwei Fragen beantworten könnte.

Ich habe mir vor ner Woche nen neuen Rechner mit Windows Vista zugelegt.
Dururch zuviel "rumtesten" läuft das Ding jetzt nicht mehr so toll... egal.. will das System nochmal zurücksetzen.

Ich hatte am Anfang 2 Partitionen (beide mit 200 gig). Habe von der C Partition die Hälfte als neue Partition gemacht. Leider kann ich die Partition d und e jetzt aber nicht zusammenführen. Nur c und e. Habe gelesen, dass das mit der Vista partitionierung nicht funktioniert. Funktioniert das dann aber trotzdem mit anderen Programmen? Wenn ja kann jemand eins empfehlen?

Ok.. und dann noch was (eigentlich die Überschrift :-) )

Wenn ich jetzt die Recovery DVD (Acer) einlege. Was recovert der rechner denn da so? Werden auch die Partitionierungen wieder rückgängig gemacht? Oder kann ich die Daten ohne mir Sorgen machen zu müssen auf der Partition d liegen lassen?

Wäre nett wenn darüber jemand ne Info für mich hätte.

Gruß Sascha

hi und herzlich willkommen hier im forum,

normalerweise wird der pc mit einer recovery-dvd so wiederhergestellt wie du ihn erworben hast. sprich es wird die komplette festplatte formatiert und in den ursprungszustand zurückgesetzt.

also deine partitionen und deine daten sind somit weg.

ist zumindest so bei hp und ibm so.

wie das nun bei acer ist kann ich dir nicht sagen, schätze aber mal dass es dort genau so gemacht wird.

mfg
feschfesch

Bei meinem Samsung war es so, dass nur die erste Partition neu erstellt wurde. Die zweite mit meinem Daten blieb erhalten.

Fazit: offenbar kann man sich da nicht sicher sein. Selbst zwischen verschiedenen Modellreihen eines Herstellers kann es da Unterschiede geben. Insofern D: sichern und dann Recovery starten.

"Vista" und "Partionierung" sind zwei Stichworte, die hier beinahe wöchentlich auftauchen. ;)

Ok.
Danke für die Antwort.
Das wäre ja blöd,w enn der alles wieder herstellt. Was macht man denn da wenn man mal die Platten voll hat und recovery starten will?! Naja… wie gesagt. Danke für die Antwort. Gut dass ich gefragt hab. Sonst hätt ich mich wieder ärgern müssen über die scheiß kiste.
Gruß Sascha

Zurück
Oben