[Vista Sidebar] Die Position freier Gadgets auf dem Desktop nach Auflösungsänderung

• Ersteller Ersteller dertimmerle
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertimmerle

Gast
Hallo liebe Leute,

ein frohes Neues Jahr nochmal ;)

Ich hab da mal ne Frage, vielleicht gibt es ja Geichgesinnte.

Wer kennt sie nicht, die Windows Sidebar ?

Ich benutze die meisten Gadgets frei auf dem Desktop.
Klappt auch alles super...bloß, nach einer Auflösungsänderung, z.B. durch Spiele, verschieben sich alle Gadgets.
Das ganze sieht so aus, als ob oben rechts eben die alte Auflösung war und in eben diesem Rechteck haben sich die Gadgets neu angeordnet.

Ich habe schon von DesktopOK gehört, aber das klappt leider nur mit Icons.

Gibt es eine Möglichkeit, die Positionen zu speichern oder sie nachher wiederherzustellen ?

Hm, der Post ist schon länger hier ja ignoriert, aber ich schließe mich dem Problem mal an, vielleicht kennt mittlerweile eine Lösung?

ich hab genau das richtige für euch! ist ein kleines unscheinbares sidebar gadget was die position der gadgets speichern kann. sollten die icons wieder falsch angeordnet sein, wegen auflösungsänderung, einfach auf dem gadget "restore" auswählen (natürlich muss man vorher die position der gadgets mal speichern) und woala, alles ist wieder auf seinem platz ;) hoffe ich konnte helfen :freak:

Anhänge

Perfekt,
Genau was ich gesucht habe !
+ Einfache Bedienung
+ Es können mherere Profile abgespeichert werden
+ Läuft unter Windows 7

Das Teil ist genau das, was ich schon lange gesucht habe!
Funktioniert auch unter Windows7 x64 einwandfrei.

Hilft immens - gerade wenn man einen Laptop mit sekundärem Monitor hat und der sekundäre Monitor in der Arbeit eine andere Auflösung als daheim hat, bzw. der Laptop unterwegs ohne sek. Monitor verwendet wird.

Ansonsten war ich täglich am Gadget neu ordnen ;-)

Im übrigen scheint Computerbase die einzige Site zu sein, wo man des Teil überhaupt noch laden kann. Die Original-Seite (thehobbylounge.com) gibt's nicht mehr...