Vista SP1 DEinstallieren

FleXolin

Cadet 2nd Year
Hi

Weiß einer von euch, wie ich das SP1 bei Vista home premium 64bit wieder deinstallieren kann??
Mein Rechner ist dadurch einfach zu langsam geworden, und deswegen verzichte ich lieber darauf.
Habe das schon probiert mit CMD "start /w pkgmgr... und was weiß ich was da alles hinterstand" habe das mehrmals probiert vertippt ahbe ich mich glaueb ich nicht.
Einmal war es richtig, aber da kam ne Fehlermeldung(im Anhang zu sehen)

Bei CCleaner habe ich es auch probiert, aber da stand, das die Deinstallation des Patchpakets nicht unterstützt wird.

Gibts noch ne Möglichkeit, außer Festplatte zu formatieren und Windows neu draufzuhauen(SP1 wird dann ja wahrscheinlich sowieso wieder mit den Updates kommen)???

THX und MfG

Edit: Über die Boardsuche hab ich nichts gefunden

Anhänge

• vistasp1.jpg
    vistasp1.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal geschaut, ob du in den "Installierten Updates" einen Trag für das SP1 findest und es darüber deinstallieren kannst?

Ja habe ich
bei "Programme und Funktionen" steht das Update zwar drin, aber man kanns nicht löschen... -.-

keine tipps mehr?^^

Mein Rechner ist dadurch einfach zu langsam geworden, und deswegen verzichte ich lieber darauf.

Was verstehst du unter langsamer?

Durch die Installation von SP1 wird der Cache von Superfetch gelöscht, deswegen starten einige Anwendungen in den ersten Tagen (Wochen) etwas langsamer.
Wenn Superfetch dein Verhalten wieder analysiert hat, starten die Anwendungen wieder wie gewohnt schnell.

Sollte es dennoch nach einigen Wochen immer noch langsamer sein, liegt dieses nicht an Service Pack1! Der Fehler liegt dann wo anders. ;)

Ja genau weil das Service Pack ist perfekt, und hat keine Fehler. ( Ironie )

versuchs mal mit Systemwiederherstellung

Zuletzt bearbeitet:
Installiere das SP1 mal auf ein frisches System, du wirst sehen hier gibt es keine Probleme.

Probleme gibt es bei:

Du hast dein System kaputt getunt, nlite, Tunning Programme, in der Registry Einträge verändert usw.
SP1 inkompatible Treiber installiert (neue Treiber installieren)
SP1 inkompatible Programme installiert (neuste Version besorgen)

Die meisten Probleme mit SP1 hat der Anwender selber verursacht. ;)

Mal sehen was Mister Pro sp1 dazu sagt.

Vista neu , keine Treiber oder Programme , sp1.
Nach dem 3 ReBoot Bluescreen

Wie hast du das SP1 installiert?
Via automatischen Update?

Falls nicht, es gibt vorbereitende Updates für das SP1
System übertaktet?
Einstellungen im Bios verändert?
Bios Update mal gemacht?
Bios mal auf default gestellt?

Nach dem 3 ReBoot Bluescreen

Welche Fehlermeldung zeigt der Bluesreen?

Bios ist neuester stand.
Kein OC.
Mit auto Update , selber bei MC geladen, und in dvd eingebunden.

Die Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht mehr , ist schon ein paar Tage her

Wenn man das einbindet erstellt man ja ne andere DVD

Zuletzt bearbeitet:
und in dvd eingebunden.

Vielleicht ist da was schief gelaufen?
Welche Fehlermeldung zeigt der Bluesreen?

Das wäre wichtig

Wenn man das einbindet erstellt man ja ne andere DVD

Wenn du es mal ganz normal versuchst, mit der Vista DVD, dann automatisches Update anwerfen?
Du musst ev. mehrmals Neustarten und das automatische Update manuell mal anwerfen, damit du das SP1 angeboten bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das interessant ,wie viele alte Säcke es hier im Forum gibt ( Ü 30 ).
Mich eingeschlossen.

ist das hier nicht eigentlich mein thread???

@boogeyman:
ja ich habe aufm rechner tuneup 2008 aber inner registry hab ich damit eigentlich nichts geändert...
nur mal von hand aus nen paar werte verändert, die in der PC welt und sowas drinstnaden..