Vista SP1 deinstallieren

Kyro0

Lt. Junior Grade
Moin,
ich hab gestern mal das Vista SP1 installiert, jedoch mit dem Fehler, dass nach dem Neustart die Fehlermeldung kam, dass das Service Pack nicht installiert werden konnte und deshalb die Einstellungen rückgängig gemacht werden müssen. Seit dem läuft mein PC und ich hängt immer noch an der gleichen Stelle wie vorher. Weiss jemand, wie ich den Fehler beheben kann? Ich könnte den PC neustarten und dann auf XP wechseln, um von dort aus das SP1 deinstallieren, falls das möglich ist ...

hast du dich nach der installation und den neustart schonmal angemeldet bei Vista?
wenn nein kannste es probieren mit der Funktion Letzte Funktionierende Konfiguration wiederherstellen
kommste rein wenn du F8 drückst bevor Vista startet

wenn das nicht funktioniert probiert bzw. du dich schonmal angemeldet hattest probier es im Abgesicherten Modus

was ich jetzt bloß nicht verstehe was XP damit zu tun hat?
du willst das SP1 deinstallieren
und anschließend XP installieren und dort auch alle ServicePacks entfernen?

Wenn du von der Vista-DVD bootest, kannst du dort die Systemwiederherstellung wählen und deinen PC in einen früheren Zustand zurückversetzen.

Ich tippe mal, dass bei der Installation des SP1 ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde, du müsstest also genau den Zustand vor der Installation herstellen können.

Falls dieser Wdhstellungspunkt nicht exisitiert, musst du einen anderen nehmen, der möglichst zum gleichen Zeitpunkt erstellt wurde, damit keine anderen Einstellungen geändert werden (es werden dabei aber keine eigenen Dateien o.ä. gelöscht).

Zurück
Oben