Vista SP1 - Externe Platte geht nicht mehr

• Ersteller Ersteller nekro0709
  • Erstellt am Erstellt am
N

nekro0709

Gast
Hallo,

Hab per Windows Update das SP1 installiert funzt auch alles problemlos, nur wenn ich meine externe Festplatte einschalte schmiert mir der Rechner ab und bootet neu, ohne SP1 geht dan auch das wieder problemlos. An was liegt das?

Danke

Gruss

Die Kommentare auf PCGH sind wie immer köstlich. Kein Wunder dass die Leute Probleme haben. Und wie Vista den Speicher nutzt haben die auch noch nicht kapiert.
Ich hock übrigens grad am Rechner meines VAters, da hat das Sp1 den nvidia-Treibr nicht zerschossen.

Die Besten sind ohnehin:
"Ich kann mich hier auch einreihen.
ohne sp1 > stabil
mit sp1 > instabil
Dann die Signatur:
C2D E6420 @ 3760Mhz / OCZ 2x2048MB 5-5-5-15 940MHz"

Zum Thema: Hattest bei der Installation des SP1 die Platte am Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den SP einmal ohne die Platte installiert und einmal mit Platte, jedoch beide male ohne Erfolg.

Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den SP1 wieder zu deinstallieren, dan läuft die Platte wenigstens. :D

Danke

Gruss

Vielleicht hat es die USB-Treiber beim Einspielen des SPs irgendwie zeschossen? (ist doch eine USB-Platte?)

Ich würd die sonst einfach mal im Gerätemanager löschen und sie von Vista neu aufsetzen lassen! (sollte ja wohl von selbst gehen, nach einem Reboot!)

Ich hab auch irgendwo im Zusammenhang mit USB-Festplatten unter Vista mal etwas von einem Fehler gelesen (weiss leider nicht mehr wo) der dafür sorgen soll, dass sich sogn. Geistertreiber im System anhäufen, die man bei Problemen löschen kann oder vielleicht sogar löschen sollte! (da diese sowieso überflüssig sind, weil sie halt mehrfach vorhanden sind, quasi bei jedem Einstöpseln der Platte neu geladen und nicht mehr entfernt o.ä.) Musst ggf. mal über google recherchieren! Soll nur ein Hinweis sein!

Also bei mir laufen alle 7 USB Platten ohne Probleme mit dem SP1. Das einzigste was verstellt war der nVidia Treiber von Singel auf Dual Anzeige, umgestellt und gut war es.

Als mein USB Stick das erste mal nachm SP1 dran war war er saulahm, da hat Vista was am Treiber gemacht. Stick entfernt wieder ran und seitdem passt es.

Zurück
Oben