Vista SP1 und Audigy Player 2 Soundkarte ? Keine Installation möglich

OptimusPrime

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leuts,

ich weiß ja nicht wieviele Audigy Player 2 besitzer es da draußen gibt, aber hoffe, dass wenigstens einer das Problem lösen konnte, dass SP1 totz fehlendem aktuelleren Treiber zu installieren.

SP1 verweigert ja die installation da der Treiber für die Audigy zu alt ist. Da es aber noch keinen neueren Treiber gibt und Creative scheinbar nicht bemüht ist seinen Kunden frühzeitig einen aktuellen Treiber zur verfügung zu stellen, wollte ich mal fragen ob jemand einen Workaround weiß.

Wollte nicht auf eigene gefahr einfach mal den Treiber deinstallieren das SP1 installieren und dann den Treiber wieder draufhauen, wäre ja auch wohl nicht sinn der sache...

Habe irgendwas von einem DanielK treiber gehört, kennt den einer? Taugt der was?

Ausßerdem wollte ich da wir jetzt schon beim Thema sind fragen, ob jemand weiß ob man dieses Eax freischalt tool, welches sich Creative ja mit teuren 10$ bezahlen lässt auch ohne Visa oder Masterkard irgendwo runterladen kann. Möchte ja gerne das Geld an Creative zahlen, hab aber keine Kreditkarte... und die bieten ja kein Paypal an die dorftrottel...

Wäre unendlich dankbar wenn mir einer mit rat und tat zur seite stehen könnte, weil wenn ich auf Creative warte verschimmel ich hier noch und es ist erst nix passiert...

Danke danke danke

AW: Vista SP1 und Audigy Player 2 Soundkarte ?? Keine Installation möglich

Karte verkaufen und onboard nutzen, falls es ein relativ neuer alc88x chip ist.

Google einfach mal nach Treiber und creative. ;)

hihi wahnwitzig :D

dann hab ich ja erst kein eax... hab mir schon überlegt eine neue x-fi zu kaufen, aber bei den soundkarten ist das so eine sache, eigentlich würde ja meine ururururururalte soundblaster 5.1 reichen ^^

mir geht es eher ums prinzip, die audigy player 2 ist ne super karte, aber der support von creative ist schei*** :freak: und nur wegen dem support kauf ich mir doch keine neue karte, da ist ja gar microsoft besser in sachen support und das will was heißen :eek:

Ich nutze den alc 889A und habe ihn gegen meine alte audiy2 verglichen.

Bei der Musikwiedergabe haben sich beide nichts genommen (2xNubert 381 an Denon PMA_500).

Auch auf stereo kann man wunderbar zocken. :)

Zuletzt bearbeitet:

aber hab so ein wunderbares Z-350 5.1 System von Logitech und die 350 € für den besten sound der welt, sollen doch nicht ausm fenster geworfen sein, vorallem ist es schwer sich umzugewöhnen wenn man mal den deluxe thx 5.1 sound gewöhnt ist

@OptimusPrime:

Interessant, als ich meine Audigy 2 noch hatte, konnte ich das SP1 problemlos installieren. Offenbar hängt Creative mit den Audigy 1-Treiber massiv hinterher, und das obwohl die Karten sich gar nicht so stark unterscheiden.

Probiere es doch mal mit den YoupPax-Treibern für die Audigy-Serie: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=573&extra=page%3D1

Ich habe jetzt nichts unter der Nummer bei Creative gefunden, aber ich kann mir gut vorstellen, wie es klingt.

Viel Bass und die Mitten sind kaum vorhanden.

Klanglich geht es noch einges nach oben und 5.1 ist meist übertrieben.

Musst du selbst wissen, was du tust. :)

Sorry habe das "Logitech Z-5500 Digital 5.1 Surround Lautsprecher" gemeint mit 350 Watt :-) kannst ja mal nachschauen aber meiner meinung nach das beste Soundsystem seid dem creative Megaworks 550 THX!!

Einzige konkurrenz evtl. des Teufel, aber auch nur weils billich is ^^

rumpel01 schrieb:
@OptimusPrime:

Interessant, als ich meine Audigy 2 noch hatte, konnte ich das SP1 problemlos installieren. Offenbar hängt Creative mit den Audigy 1-Treiber massiv hinterher, und das obwohl die Karten sich gar nicht so stark unterscheiden.

Probiere es doch mal mit den YoupPax-Treibern für die Audigy-Serie: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=573&extra=page%3D1
Hallo rumpel01,

danke für deinen Tipp, habe das youp pax Programm installiert, im Gerätemanager wird nun auch eine andere Treiberversion angezeigt, jedoch bietet mir das Windows Update immer noch nicht das Service Pack an :-(

Laut eurer aufstellung https://www.computerbase.de/news/be...atische-treiber-fuer-windows-vista-sp1.21454/ dürfte aber bei mir nur der Audigy Treiber Probleme bereiten, die anderen habe ich nicht installiert, bzw. sind bereits aktualisiert (Zonealarm)

Nochmal zu dem Tipp von rumpel01,

vielen vielen dank !!! Nach mehrmaligem neustarten, wurde der Treiber scheibar vollständig installiert, dubiose geschichte aber egal. Auf jedenfall wurde nachträglich gemeldet das der Gameport... nun installiert wird und schwupp die wupp ist das SP1 im Windowsupdate aufgetaucht. Alles funktioniert prächtig! Also nochmals danke.

Wobei große schelte an Creative, die haben bis jetzt immer noch kein Update rausgebracht und das EAX im Vista nur mit kostenpflichtigem Update funtkioniert ist eh eine schweinerei!

Gutes Forum hier, bekomm sonst nie ne kompetente Antwort wenn ich wo was frag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen, danke!)
Servus!

Hab grad das selbe Problem wie du :freak: diese Schweine!

Hab mich ein bisschen schlau gemacht:
das YouP Pax Paket scheint nur eine Art Patch für den kaputten Creative Treiber zu sein.
Eine wirklich funktionierende komplett gemoddete Treiber CD gibt es scheinbar auch!

Ich teste das jetzt mal. Weiß nicht ob ich einen Download Link dazu posten darf, aber einen Torrent findet man leicht.

Grüße

EDIT:
Geile Sache! Sound ist nun besser als mit dem offiziellen Treiber. Außerdem kann man von der CD alle Tools installieren wie im XP (verwende Vista x64). Nur den Gameport Treiber hab ich noch extra installieren müssen. Jetzt wird SP1 auch im Update angezeigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben