Vista stürtzt nach 30 Sek. ab, CHKDSK etc. versagt

WinVis

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
7
Hallo liebe Community!
Kurze Vorgeschichte zum Problem die helfen könnte:
18. Januar: Es war ein Tag wie jeder andere, doch plötzlich! Schwups...Stromausfall!
Ich saß zur Zeit an meinem Rechner und schaut nur dumm in die Röhre als auf einmal alles ausging! Neu gestartet, normalerweise hält Rechner / BS das aus... hab ich schon oft genug abgewürgt ;) Doch dieses mal sagte er ntoskrnl.exe fehlte...die Datei kenne ich noch ganz genau und ich wusste es wird ein harter Kampf diese wieder hinzubekommen! Aber ich habe Kenntnisse in DOS und weiß wie man die Reperaturoptionen von XP / Vista bedient!
Erst wollte RE (Reperatur abgekürtzt) dass ich eine Systemwiederherstellung mache.. hat nichts gebracht! Anschließend hatte ich Zugriff zu mehr Optionen... die regulären Reparaturoptionen hatten entweder Probleme beim Reparieren oder meinten alles passt... natürlich passte nichts! Aber jetzt wurde es Zeit für DOS! chkdsk drüberlaufen lassen... Fehlanzeige... noch ein paar andere versuche angestellt und dann kam ich zu meiner mittelmäßigen Lösung: Ich hatte 2 mal Vista installiert (2 Festplatten) und hatte die andere Datei einfach rüberkopiert über DOS ;) Vista startet... Desktop kommt, hurra hurra! Fehlanzeige! Nach ca. 25 sec. stürtzt Vista mit BlueScreen ab!

Nun die Frage:
Scheinbar wird der absturz durch ein Programm hervorgerufen, dass ungefähr nach 20-30 Sek. gestartet wird ! Da sollte man einfach im abgesicherten Modus hochfahren können und alles läuft! Nur der abgesicherte Modus fährt nicht hoch... er lädt ein wenig und bleibt dann einfach stehen :) toll... Windoof hat's mir mal wieder bewiesen...

Jetzt: Gibt es vllt. eine möglichkeit den Autostart, von DOS aus oder ähnlich, zu deaktivieren (Was nicht Windows-Prozesse anbelangt) ? Damit könnte ich schonmal systematisch alles deinstallieren und schauen wann es wieder normal geht! möglicherweise habe ich sogar eine Vermutung, weil ich kenne ja meinen Autostart! Aber ich glaube kaum dass der Fehler durch die ntoskrnl.exe hervorgerufen wird, weil die ja meines erachtens dann nicht mehr viel macht wenn der Desktop da ist! Neuinstallation von Vista kommt bei mir leider nicht in Frage (Wenn dann Backup o. ä.) weil ich viel mit Servern auf meinem Rechner arbeite und es eine Horden Arbeit wäre diese neu einzurichten, da diese ja sich unwillkürlich an mein Vista angepasst haben und nicht so leicht da rauswollen ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin für jede Idee dankbar! Und korrigiert mich wenn ich da einen Gedanken zu kurz oder falsch gedacht habe ;)
MFG Nico

PS: Lasse gerade nochmal chkdsk durchlaufen mit Parameter /r ... bei phase 4: DateiDaten ist der lahm wie nix... bin bei 100000 / 200000 und es läuft schon seit 1 Stunde... Einer eine Ahnung woran das liegt? War vorher nicht!

PS²: 21:49 (ca. 4 Stunden) bin bei Phase 5 und habe 50 % davon... was er macht weiß niemand aber es läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben