vista taskbar transparenz

vOerni

Ensign
hy allerseits,

ist es möglich die transparenz der taskbar zu erhöhn?

jmd ne idee?

mfg

Ja, solang kein Fenster im Maximieren Modus ausgeführt wird.
Wie es geht - oder ob es geht kann ich dir leider nicht sagen.
So hell bekomm ich es bei mir, mit den Einstellmöglichkeiten von Vista:

..ist zwar nich soo durchsichtig, aber mir reichts^^

Zuletzt bearbeitet:
es hängt halt vom hintergrundbild auch ab. haste ein helles dann ist die transparenz einfacher zu erkennen als wenn das hintergrundbild dunkel ist. das ist bei mir der fall, deshalb wollte ich versuchen die transparenz zu erhöhn.

aber danke für die info das es nicht geht, ist schon schade, kann man aber nicht ändern.

Das es nicht geht hat niemand gesagt! (auch wenn ich glaube das es nicht geht)

hm, wenn du ein wenig mit nem bildbearbeitungsprogramm wie gimp oder so umgehen kannst, dann mach doch einfach den unteren streifen von deinem wallpaper heller und erhöh den kontrast... dann haste vista quasi ausgetrickst...
solong

@ badsnoopy667: Das ist eine Möglichkeit, aber ganz tranzparent wird das dann auch nicht^^ Habe das schonmal bei meiner Sidebar gemacht, dort funktioniert es zumindest prima.

Also, zwei Vorschläge:

- In den Anzeige-Einstellungen die Farbintensität auf Minimum setzen macht die Taskbar etwas transparenter
- einen anderen "visual style" mit transparenter Taskbar installieren (mit WindowBlinds oder UXtheme.dll patchen, Styles gibts z.B. bei deviantArt)

Ganz transparent geht auch nicht. Eine transparente Taskbar nimmt Vista nicht an.
Aber man kann sie "fast" transparent machen.

Es ist das Image 743 in der *.msstyles
http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/Vista_msstyle:_Die_Aufschlüsselung#Taskleiste
Und wie maati geschrieben hat.
- In den Anzeige-Einstellungen die Farbintensität auf Minimum setzen macht die Taskbar etwas transparenter
Frost mit Minimum erzielt da den besten Effekt.

Zurück
Oben