Vista über Xp ins Internet (ISDN)

kurby85

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
457
Hallo
ich möchte mit meinem Vista PC über einen XP-Rechner via LAN aufs Internet zugreifen, ich nutze eine T-Online Standart DFÜ Verbindung bekomme es aber nicht hin. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei der Vista-Rechner kann aber nicht aufs Internet zugreifen.

Ich habe keine zusätlichen Firewalls und gehe über eine Fritz ISDN-Card ins Netz, die Rechner hängen über ein D-Link Switch zusammen, und Rechner haben die IP "192.168.0.10" und "192.168.0.11" was muss ich bei "Standartgateway" und DNS-Server eingeben, bzw. wo könnte das Problem liegen?

Bitte um Hilfe MFG
michael.03
 
Hallöchen...
Soweit ich weiß, muss dein XP Rechner die IP 192.168.0.1 haben, da er über die Internetverbindung verfügt. Desweiteren musst du bei der DFÜ-Verbindung auch die Internetnutzung für andere PC's einschalten (Eigenschaften der DFÜ-Verbindung aufrufen, auf Erweitert gehen und die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren)
Bei den Vista Rechner kann die IP Adresse bleiben, dürfte nix passieren aber als Standartgateway muss die IP Adresse des XP Rechners eingegeben werden. So sollte es funktionieren... (Bei mir gings)

MFG
 
Unter dem XP-Rechner machst Du einen Rechtsklick auf die Verbindung und wählst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung...". Daraufhin meckert XP, dass die Netzwerkkarten auf 192.168.0.1 konfiguriert werden müssten, das segnest Du ab.

Bei Vista gehst Du in die LAN-Verbindung und konfigurierst wie folgt:
IP: 192.168.0.11
Subnet: 255.255.0.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Und dann sollte das schon laufen.
 
Zurück
Oben