Vista Ultimate 64bit für mein System sinnvoll?

Sushi8D

Lieutenant
Hallo zusammen,

wollte fragen, ob sich Vista Ultimate 64bit SB für ca. 149€ für mein System lohnt oder soll ich auf Windows 7 warten?

Ich nutze den PC für:

-Häufig: Office 2007 (Excel, Word, Powerpoint etc.)

-Häufig: Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator etc.)

-Häufig: Webpagebearbeitung (Swishmax2 etc.)

-Häufig: HD-DVD und DVD schauen, bzw. itunes

-Häufig: CAD (Allplan, Microstation, ArchiCAD, AutoCAD etc.)

-Häufig: Spiele (Crysis, COD4, World in Conflict, NFS PS, COH etc.)

Hätte 3 Festplatten für die Installation zur Verfügung:

1x500GB SATA2 (zur Zeit mit XP Professional 32bit belegt)
1x160GB IDE
1x400GB SATA2

Habe Vista Home Premium 32bit nun etwas auf meinem Laptop (weil es schon dabei war :) ) testen können, aber ich zögere noch es auf dem Haupt-PC zu nutzen.

Habe auch diverse Artikel schon durchgeforstet, bin mir aber nach wie vor nicht schlüssig. :(

Dein Desktop PC ist doch schnell genug für Vista.
Am besten noch auf 4GB RAM aufrüsten und es passt.

Naja lohnen würde sich das für dich eigentlich nur beim Spielen bzw. wenn du Wert auf DX10 legst. Du betreibst relativ viele Programme. Hast du für alle eine aktuelle Version ? Z.B. kannst du Photoshop CS2 nur beschränkt mit Vista benutzen. Bei deinen CAD Programmen beizweifel ich ebenfalls volle Vista kompatibiltät. Geh einfach deine Liste mit den Programmen durch und schau auf den Herstellerseiten wie es mit der Kompatibiltät aussieht ansonsten musst du einen haufen Geld investieren wie z.B. PS CS3.

Grüße

Naja die aktuellsten Versionen habe ich natürlich nicht. Hmm... also werde ich wohl um eine parallele Installation nicht umherkommen. :(

Also, bis lang hatte mich Vista gereitzt, wegen der Oberfläche, da ich ja schon etwas Multitasking betreiben muss (CAD + C4D + Photoshop und ggf. Office).

Kann mir einer von euch seine subjektive Meinung zu den Multitaskingeigenschaften von Vista schildern?

Das SP1 kommt doch auch bald, oder?

ist eigentlich auf windows vista home premium 64 bit schon word und des ganze andere zeug drauf oder muss man sich da extra des office 2007 kaufen ? .. das kostet ja 600 euro ?
oder ist es auf ultimate 64 bit ?

Zurück
Oben