Vista Ultimate 64bit SP1 startet nicht mehr

V

vona3x

Gast
Hallo alle zusammen,


ich bin so langsam am verzweifeln.
Das ist seit Ostern nun das dritte mal, dass dies passiert.
Vista Ultimate 64bit möchte einfach nicht mehr starten...

Meinen PC habe ich dieses Jahr erst neu zusammengestellt.

Vista Ultimate 64bit SP1
Intel Qore2Quad Q6600
4GB RAM CorsAir
Leadtek GeForce 8800GTS 512MB
ASUS P5K-E WiFi-AP
Samsung 160GB für Betiebssystem
Seagate M12 600W
3x Noctue 120mm Lüfter
etc.


Nun zum Problem:
Gestern Abend nach dem erfolgreichem Systemstart wollte ich meine E-Mails mit Outlook abrufen. Dort machte das Programm schon Problem, da es nicht richtig startete und man ca. 10 Minuten warten musste, bis es dann endlich mal funktionierte...
Nachdem ich noch ein wenig im Internet gesurft habe, schaltete ih den PC ordnungsgmäß, ohne Zwischenfälle oder Probleme, ab.

Als ich ihn dann heute wieder anmachen wollte, ging gar nichts mehr... Er fährt bis zum Bildschirm von Vista hoch, wenn man den Ladebalken (vor der Benutzeranmeldung) sieiht. Dort passiert dann aber nichts weiter.
erst nach ca. 3 Minuten aktiviert er dann die Maus und Tastatur. Nach weiterem Warten und Zeit ohne Geschehnisse, kommt ganz kurz ein BlueScreen auf den Bilschirm wo er irgendetwas auflistet (sind ca. 7-15 Zeilen Text).
Danach startet er auch schon automatisch neu!

Windows in der letzten bekannten Funktion oder der abgesicherte Modus funktionieren ebenfalls nicht. Habe es auch schon mal mit der Systemwiederherstellung probiert, ist an einem "unbekannten Fehler" gescheitert.


WAS KANN ICH NOCH TUN?
:(

Habe keine Lust das System ein drittes mal auf zu setzen...
Habe vorher natürlich auch nicht daran gedacht eine Schattenkopie o.ä. vom System zu machen...
Habt ihr Ideen oder Hilfestellungen, wie ich in Windows wieder hineinkommen kann?


Mit freundlichen Grüßen,
Matze
 
Ohne eine genaue Fehlermeldung kann man da nicht viel sagen...

Fehlermeldung nennen
BIOS auf Default Werte setzen
Alles Hardware was nicht benötigt wird abklemmen/ausbauen --> Minimalkonfiguration
 
kannst du ein Foto vom Bluescreen machen?

hast du den PC mal komplett vom Netz getrennt, evtl Bios Reset bzw die Einstellungen überprüft

das seltsame ist ja das es scheinbar nach der Neuinstalltion immer wieder klappt!
 
Memtest machen, Corsair Module haben leider oft speicherfehler !!!
HDD Tests machen , Tool direkt vom Hersteller ziehen und auf CD brennen !!!


Gruss
 
Leg doch einfach die Insatallarions DvD ein damit kannst du Vista Reparieren da werden dann die Dateieen erstetzt die fehlerhaft sind oder fehlen, danach müsste sich Windows wieder ganz normal Starten lassen.
Ausser du hast so ein billiges Recovery Windows drauf dann kannst natürlich es natürlich nicht so machen.
 
Minimalkonfiguration bringt keinen Unterschied. Ebenso, wenn ich das BIOS auf die Stadardeinstellungen zurück setze.

Das System lief so ja jetzt ca. 1 Monat Problemlos.
Es gab auch keine Vorzeichen o.ä.

Den fehlercode kann ich leider nicht erkennen, da der Zeitraum des BlueScreens zu kurz ist, um etwas lesen u können... Es scheint aber so, als ob er eine Überprüfung o.v. machen würde, da er kurz etwas zählt...
 
Würde ähnlich vorgehen wie hier schon vorgeschlagen, sprich:

1. Temperaturen überprüfen
2. Mit der Vista DVD versuchen das Betriebssystem beim Start zu reparieren (von der DVD booten)
3. Speicher prüfen (Memtest)
4. Festplatte prüfen (Herstellertool oder Ultimate Boot CD)

Viel Erfolg. ;)
 
Habe gerade nochmal nachgesehen...
Arbeitsspeicher ist von GEIL. Der oben genannte war für einen Kumpel, sorry!

Vista Reperatur funktioniert ebenso wie die Systemwiederherstellung nichts.
 
Mit der Taste F8, versuchen im Abge. Modus starten!
Dann den automatischen neustart abstellen.
 
160G-Platte aus dem alten PC eingebaut?
Analyse der Platte mit SMART. Ich tippe auf eine defekte System-Platte.

ODER.
Die alte Platte harmoniert nicht mit dem neuen Board?
 
der memtest läuft gerade, dauert ja ne weile...

kann nach wie vor nicht im abgesicherten modus hochfahren, wie oben beschrieben...

die temperatuen sind ok, keine negtiven werte!

die festplatte ist ebenfalls neu (reine systemplatte, daten liegen auf anderen)
 
vona3x schrieb:
die festplatte ist ebenfalls neu (reine systemplatte, daten liegen auf anderen)
Mir ist auch vor ner Woche ne 4 Wochen alte Samsung verreckt...einfach so. Hatte 17 defekte Sektoren und nach kurzer Zeit war nur noch Klackern angesagt. Hat also gar nichts zu bedeuten, dass die Platte recht neu ist.
 
Zurück
Oben