Vista Ultimate vergisst Audiotreiber

novi78

Ensign
Hallo!

Ich habe seit neuestem das Problem, dass mein frisch aufgesetztes Vista Ultimate 32Bit nach einem Neustart keinen Pieps mehr von sich gibt. Es betrifft den HTPC... siehe Sig.
Es werden immer die Standardtreiber installiert, also HD Audiotreiber ohne Bezug auf Realtek. Auch der Audiomanager von Realtek wird dann nicht mehr geladen, da ja kein passendes Audiogerät gefunden wird. Die Audiotreiber der Graka sind installiert und das Gerät selber deaktiviert. Habe schon verschiedene Treibervarianten getestet, leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, Vista den passenden Audiotreiber dauerhaft aufzuzwingen?

Danke schon mal im voraus
Novi

Hatte auch dieses Board und mußte jedes Mal den Soundtreiber neu installieren.Es half alles nichts,es ging nur mit einem anderen Board!

MFG Unioner86

Vielen Dank für den Tip, Platinumus. Werd ich nachher mal testen und berichten, immerhin ist da des öfteren von XP die Rede, vielleicht funkt es ja auch bei Vista...

@Unioner86

Ich hoffe doch mal, dass ich diese Lösung umgehen kann. Immerhin hatte ich vorher XP drauf und da lief alles ohne Probs, aber auch Dir danke für die Info

Zuletzt bearbeitet:
novi78 schrieb:
Vielen Dank für den Tip, Platinumus. Werd ich nachher mal testen und berichten, immerhin ist da des öfteren von XP die Rede, vielleicht funkt es ja auch bei Vista...

@Unioner86

Ich hoffe doch mal, dass ich diese Lösung umgehen kann. Immerhin hatte ich vorher XP drauf und da lief alles ohne Probs, aber auch Dir danke für die Info
Unter XP lief es bei mir auch wie geschmiert.Aber mit Vista lief es einfach nicht.Hatte damit auch 3 Monate rumgedoktert.Dann hat es mir gereicht und ich habe mir wie gesagt ein neues Board geholt.

Mfg Unioner86

Zurück
Oben