Vista Ultimte SP1 64 bit und ewige WLAN aufbau

Megabum

Lieutenant
Hallo leute

Ich hab das problem dass nach jedem neu start ewig dauerts bis mein WLAN aufgebaut ist. Das hatte ich beim 32 bit auch, aber mit SP1 wurde das behoben. Da hats auch so ein Patch gegeben.

Ich hab AVM USB Fritz WLAN stick, und aktuelle 64 bit treiber.
Was ich noch merkwürdig finde, trotz 64 bit treiber, wird das ganze in ein Programme(x86) ordner geschoben. Ich hab schon etliche programme, sowie treiber 64 bit und die werden auch in ein 64 bit ordner installiert.

Ist da was an treiber faul? Oder gibts ein trick?

Die grüne balken werden nach dem neu start deaktiviert, und mit einem roten punkt versehen. Nach ca 30 sec verschwindet rote punkt und die werden langsam grün

Was jemand was dazu?

Lässt du die IPs automatisch vom Router vergeben oder sind die fest eingestellt?

Ich selber nutze auch den Fritz WLAN USB Stick unter Vista 64 Bit SP1. Keine Probleme. Das WLAN Netz steht sofort nachdem Vista fertig geladen ist.

Ich habe meinem Fritz WLAN USB Stick jedoch auch eine feste IP zugewiesen.

Meine Installation befindet sich im übrigen auch im Programme(x86) Ordner. Sind auch bei mir die 64Bit Treiber. Aber da alles funktioniert ist das ja auch egal wo die liegen.

Hi

Also, ich hab eine Lan verbindung. Da stand auch auf Automatisch. Ich hab jetzt dort eine feste IP vergeben. Jetzt startet Vista um einiges schneller, aber nach dem Hoch fahren ist immer noch kein WLAN da, obwohl es nicht mehr so lang dauert wie vorher. Ca 10 sec. Ich könnte probieren dem Stick auch feste IP zu vergeben, ich weis leider nicht welche?

Es wäre gut zu wissen welche IP Adresse dein WLAN Router hat.

In meinem Beispiel arbeite ich mit einer FritzBox. Diese hat die IP Adresse 192.168.178.1

Folgende Einstellungen habe ich bei dem FritzWLAN USB Stick vorgenommen:

IP Adresse: 192.168.178.21
Subnet-Mask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1 (die IP des WLAN Routers)

Als DNS Server auch die 192.168.178.1

Des Weiteren ist bei mir nur noch das Internetprotokoll Version 4 mit einem Haken versehen (alle o.g. Einstellungen sind dort erfasst).

Ich habe mal 2 Screenshots beigefügt. Vielleicht hilft es dir.

P.S. Meine LAN-Verbindung (nicht WLAN!) hat von mir ebenfalls eine feste IP bekommen. Das scheinst du nun ja aber auch schon gemacht zu haben.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 239
  • 2.JPG
    2.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben