Vista Umfang durch Benutzerkonto reduzierbar?

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich würde mich dafür interessieren ob man ein Benutzerkonto anlagen kann um nur Spiele auszuführen sowie Internet Security hochzuladen. Alle anderen Dienste usw. sollen nur für Admin gelten. Ist dies möglich um Performance zu erhöhen?

Danke im voraus.

Als Administrator kann man selbstverständlich weitere Benutzerkonten anlegen und den Benutzern je nach Bedarf Rechte geben und nehmen. Zur Verbesserung der Performance könnte man auf Hintergrundbilder verzichten und die Autostart-Einträge auszumisten.

Das Problem ist vermutlich nicht, dass der Spiele-Account über bestimmte Rechte verfügt, sondern dass Windows nicht schon beim Start unnötige Dienste lädt, die man für diesen Benutzer nicht benötigt. Das lässt sich individuell konfigurieren.

Ja, ist möglich.

Allerdings habe ich die "Benutzerkontensteuerung" ausgeschaltet, die Sicherheitshinweise sind einfach nervtötend und völlig belanglos.

Performancemäßig bringt das alles allerdings gar nichts.
Denn Hintergrunddienste werden nur bei Untätigkeit ausgeführt.
Sobald das System belastet wird sind die ganzen Dienste im idle Modus.
Ebenso wird reservierte/vorgeladener Speicher freigegeben.

Vista sagt: Unverwendetes Ram ist sinnloses Ram. Daher kommt die hohe Ramauslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke

Allerdings habe ich die "Benutzerkontensteuerung" ausgeschaltet, die Sicherheitshinweise sind einfach nervtötend und völlig belanglos.

Na belanglos sind sie sicher nicht, ich empfehle die Benutzerkontensteuerung auf jeden Fall an zu lassen !
Sie wurde ja auch nicht ohne Grund eingeführt, warum hat Windows denn so einen schlechten Ruf was die Sicherheit betrifft !? ;)

Zurück
Oben