Vista und alte Dateien

Nini1602

Newbie
Hallo,

ich habe mir erstmals ein Laptop zugelegt. Vista war darauf schon vorinstalliert.
Nun habe ich auf meiner externen Festplatte noch alte Dateien wie z.B. Lebenslauf etc.(hatte vorher xp installiert)
Ich kann zwar die Ordner anzeigen lassen und auch öffnen, aber diese werden nicht richtig angezeit; das sind dann eher Hyroglyphen. Bin leider nicht sonderlich Erfahren was Computer angeht.
Hoffe, mir kann jemand verständliche Infos dazu geben.

Lieben Dank
Janine

Kannst du die Ordner auf der externen Platte nicht öffnen oder die darin liegenden Dateien, sprich was heißt "aber diese werden nicht richtig angezeigt". Was ist "diese"?

Mit welchen Programmen hast du damals die Dokumente erstellt?
Die entsprechenden Programme bzw. Programme zu deren Betrachtung (z.B. Adobe Viewer für pdf) sollten dann natürlich auch wieder installiert werden.

Vielleicht kannst du uns auch mal ein Screenshot zeigen, in dem wir das Problem mal sehen können.

Hallo Boron,

die Datei/der Ordner wird angezeigt. Öffne ich diesen werden aber nicht alle gespeicherten Unterlagen angezeigt.
Wenn ich dann eine Datei (z.B. meinen Lebenslauf), welche angezeigt wird, öffne mit Wordpad (Vista), so stehen dort nur irgendwelche Zeichen und sinnlose Buchstabenreihen.
Hatte vorher Win xp installiert, heißt habe mit Word gearbeitet.

Was in Gottes Namen sind denn Screenshots? (Sorry, ungebíldet;))

Danke und lieben Gruß
Janine

Dann brauchst du idealerweise auch wieder Word um die Dateien auf Vista angezeigt zu bekommen. Eine Kostelnose Offive-Variante ist da z.B. Open-Office. Damit sollte es dann problemlos wieder gehen.

Edit:

Open-Office findest du zum Beispiel hier: Download <- Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben