Vista und Kaspersky Antivir 7 bocklangsam

Tekkno_Frank

Commander
Hi Ihr,

ich habe kaspersky AntiVir 7. Bisher alles soweit ganz okay.

Am WE habe ich meinen Lappi neu gemacht CD 2 Ghz 2 GB 160er 54er Platte

Vista 32 SP1, alles prima, läuft für die Verhältnisse sehr flott. Dann habich Kaspersky draufgespielt und nun kann ich kaffeetrinken gehen.

Kennt Ihr das? Ist mir bisher so nicht aufgefallen.

Ich überlege mir ob ich die NTFS Datentromüberwachung ausmache un den Inetbereich und nur noch die Datei Virusüberwachung und den Mail anlasse.

Oder wie seht Ihr das nur so als Erfahrung.

Wahrscheinlich fliegt Vista aber eh wieder runter, meine Mausi will wieder XP :p

hast du Vista von einer Recovery-CD installiert?
Wenn ja, ist da häufig Norton mit bei, ich hoffe, du hast Norton vorher sauber deinstalliert, denn zwei parallelarbeitende AntiViren-Programme machen ein System doch arg langsam.

NEEEE nix recovery sowas mach ich nicht. SB OEM, Vollversion.

Norton war da noch nie drauf.

Wahrscheinlich fliegt Vista aber eh wieder runter, meine Mausi will wieder XP
Meine steht auf Vista! :D

Also Norton ist eh so ziemlich das Schlimmste, was man einem System antun kann...

Kaspersky sollte eigentlich schon sauber unter Vista laufen. Andererseits könntest du dir auch das Geld dafür komplett sparen, Kombi aus Avast oder AVG mit Windows Defender tut genau das Gleiche aber komplett umsonst.

Kann auch gut sein, dass deine Version von Kaspersky nen Bug hat.

I know.

Norton werde/ würde ich auch nicht installieren.

ich habe eben nur den Eindruck, dass der zu viel permanent kontrolliert und damit das System "überbeschützt" ist und eben in die Knie geht.

Ich werde mal Avast testen. Naja mal sehen.

Ist die neueste von Kaspersky, den RC der8er wollte ich nicht installieren.

War ja nur ne Frage.

Also wenn du ne Lizenz dafür hast, dann versuch doch mal die v8 von Kaspersky.

Ja klar hab ich ne Lizenz,

Okay, werd ich machen. wollte ich eben nur nicht wegen dem RC Status. Aber gut immerhion besser als ne alpha ;)

Gruß

Oh yeah, bin ich anscheinend nicht der Einzige....

gab ist falsch, es gibt Probleme

Na gut, dann fliegt das erst mal runter und ich teste Avast.

Danke das wars. Ich melde mich obs hilft.

@Tekkno_Frank

bitte nicht so negativ sehen, da man in Moskau an dem Problem arbeitet.
Es gibt dort auf der Seite viele Problemlösungen/Problembehandlung.
Ich persönlich hatte keine Probleme, aber jeder hat halt einen individuellen PC zu Hause stehen.

Viele Grüße
Silentgun

Ne ne war gar nicht negativ...

Sollte nur Aussagen, dass es anscheinend Probleme hier geben kann und die habe ich momentan und ich bin wohl nicht der Einzige.

Ich sag ja ich will das mal testen und werde es prüfen. Das mit dem runterfliegen war nur für die Tests gedacht.

Glaub mir ich hab schon mehr als 20 Kaspersky Lizenzen an Freunde empfohlen und gekauft, also ich mag das Proggi eigentlich schon aber momentan nervt es gewaltig wenn der Compi für jede Aktion 2 Minuten braucht.

;-))

@Tekkno_Frank,

ok alles in Ordnung.
Aber alles in allem ist es schon nervig wenn es nicht korrekt funktioniert.

Viele Grüße
Silentgun

Hallo zusammen.

Habe selbst z.Zt. noch Kaspersky Internet Security7 unter Vista laufen und keinerlei Problem beim Arbeiten. Das hochlaufen dauert allerdngs erheblich länger.

Nur mal so am Rande bemerkt. Die aktuelle Version von Norton ist alles andere als langsam, und wurde in mehreren Test's als schnellster Virenscanner getestet.

Soll nicht bedeuten, daß man es installieren soll. Ist nur ein kleiner Hinweis.

Mfg

@HUGGIE,

ist es nicht sehr Speicherbelastend/Speicherfressend ?
NOD32 könnte ne alternative sein!?

Viele Grüße
Silentgun

Wenn Kaspersky so weitermacht könenn sie sich bald neben dem damaligen Ruf von Symantec einreihen. Was da in letzter zeit für Fehler gemacht wurden auweia.

Norton ist mittlerweile viel besser als sein Ruf ;) Habe ich aber auch nicht drauf. Bin grade bei Avira.

Also,

ich habe nun mal diverse Tests gemacht.

1) Kaspersky ist, sorry, mit der momentanen Version geschwindigkeitstechnisch eine Katastrophe.

@Silentgun

Nich wieder falsch verstehen, ich sehne die Korrektur mit einem Update herbei, aber momentan bleibt es bei mir herunten.

Ich dachte ja mein T-Online hat irgendwo nen KNoten, jetzt flitzt es wie es soll.
Das kriegen die schon hin, aber man muss wohl etwas warten.
Lapotp das gleiche, cih habe also 2 Rechner geprüft, schon nach dem deinstall von KAV 7 wurde das INternet und der gesamte Rechner deutlich schneller.

Das war aber nur die halbe Wahrheit.
Was sich dadurch nur unwesentlich geändert hat waren die HDD-Zugriffe.
INdexing ist aus ABER:

Journaling war an, von Office. Kennt IHr das hier:
Zitatstart:

Sie starten den Rechner und warten, bis er fertig geladen hat. Nun warten Sie ja schon eine ganze Zeit, stellen aber leider fest,
dass die Festplattendiode permanent leuchtet. Nun, diese kann man abschalten.

Wenn der Rechner ständig in Sekundenabständen auf die Festplatte zugreift, kann es an der Journal-Funktion von Outlook liegen.
Durch einen kleinen Eingriff in der Registry kann dieser Nebeneffekt aber abgeschaltet werden.

Dazu 'Regedit' starten und nach 'Journaling' suchen. Dieser Eintrag sollte unterhalb des Ordners Outlook liegen.
Den Ordner durch Doppelklick öffnen. Jetzt sollten die Ordner Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word und,
wenn installiert, Microsoft Access zu sehen sein. Nach Anklicken der jeweiligen Ordner, auf der rechten Fensterseite den Eintrag
'AutoJournaled' doppelklicken und den Wert von '1' auf '0' ändern. Das Programm 'Regedit' verlassen.

Spätestens nach einem Neustart sollten die Festplattenzugriffe aufgehört haben
Ende

Also bei mir war das der Grund für die permanenten Zugriffe. Ausgemacht und fertig.

Nun bin ich zufrieden, der Läppi rennt wie Sau. Jetzt muss nur noch mein liebes KAV wieder gehen, dann is gut.

Zufrieden Silentgun, wieso eigentlich Silentgun? Bist Du Berufskiller? :cool_alt::cool_alt: War´n Spass.

Ich hoffe ich kann hier auch einigen dadurch helfen.

Ach ja verwende jetzt interimsweise AVAST. Aber nur bis Kaspersky das auf die Reihe gekriegt hat....

@Tekkno_Frank,

nein ich verstehe Dich nicht falsch, keine Angst ich kann deine Zeilen richtig lesen....
Ich hatte keine Probleme mit Kaspersky, nutze es seit ca. 2 Jahren. Bin sehr zufrieden damit.

Silentgun ist aus einem Rollenspiel vor vielen Jahren heraus gekommen.

Wünsche noch einen schönen Tag

Silentgun :)

alles klar :)

Nur zur Ergänzung: Nach einem Tag mit Internet und PC muss man wirklich sagen, dass hier ein deutlicher Knoten vorliegt. Der Unterschied ist sehr deutlich.

Ich werden nun nochmal die KAV 8er beta testen und mich wieder melden.

Gruß

Zurück
Oben