Vista und nix Läuft warum

Freschprinz25

Ensign
Hallo Leute .-)

Habe seid einiger Zeit vor umzusteigen auf Vista, Vieleicht Home oder Ultimate 32bit.
So nun habe ich mir Vista Home gekauft und Installiert.
Der Install verlieft komplett Fehlerfrei also keine aussetzter.

So nun zu mein Problem.
Ich habe mir das Vista etwas umgestellt also so wie ich es unter XP kenne das die druckerwarteschlage nett mithochfahren tut usw.
Aber nix wichtiges was Windows in stören bringen könnte habe ich ausgeschlatet.
Also habe ich mir ne Spiel Installiert BF2142 kann das Game starten und nach ca.20 sek aufne
schlachtfeld hängt das Game einfach fest und der Taskmanager möchte sein dienst auch nicht antreten.
Also reset und mal ne anderes getestet wie zum bespiel Gears of War genau das gleiche Problem.

Hier mal meine Rechner daten.

Intel Core 6850 takt 3.GHZ Temp ca 38 bis 42 Grad
Graka ATI 3870x2 Temp ca 40 bis 50 grad nicht geclocket
Mainboard Asus p5e
Ram 4-1024MB ddr2 1066mhz Kingston läuft auf 1112mhz
Samsung 200Gb das is vista home drauf
netzteil 550 enermax

denke mal das sollte langen habe am system nix überdreht habe die rams auch wieder auf
1066 gestellt aber immer wieder geht es nicht beim zocken.

also wäre nett wenn jemand ne Idee hatt
PS die Graka läuft auf 2 mal 6 Pin strom

sollte bilder verlangt werden mache ich welche danke

PS. Der Normal betrieb unter Vista läuft komplett fehler frei kann alles machen nix stürzt ab oder so.
Keine fehler beim treiber oder so alles in ordnung.
Kann Musik hörn im netz rumfummeln Solitär zocken videos schauen nur nett spielen das willer nicht.

Habe Vista aufne eine leere HDD installiet also ne 200GB
damit keine Probleme gehabt Treiber nach dem Install Von Vista wurden ohne Probleme angenommen,
Treiber der Graka ist 8.5 Vista 32 bit
Hier noch mal ne auszug vom Gerätemanager

^^ Also wenn unter XP das System lief, würde ich jetzt mal n Hardware-Problem ausschließen.

1) Vielleicht hast du bei den Diensten/Services doch was deaktiviert, was vielleicht gebraucht werden. Setz hier als erstes mal auf die Standardwerte.

2) Hast du jetzt das 32bit oder 64 bit Vista?

3) Woher weisst du, dass keine Fehler beim Treiber?

4) Welche Treiber-Revision(en) verwendest du? (nicht nur Graka)? Alles aktuell? Oder irgendwelche Beta-Treiber?

ich finde auch dass es sich wie GraKa Probleme anhört. Treiber würde ich sagen.
Allerdings, wenn ich mir deinen Gerätemanager ansehe... kann es sein, dass die Spiele vielleicht dein Virtuelles Laufwerk nicht mögen und "sicherheitshalber" einfach abschalten?

also installiert ist windows vista home 32bit mit oder ohne sp1 keine plan.
wenn mir jemand sagt wo ich das finde den eintrag ob sp1 da ist dann schaue ich nach,
sollte es nicht da sein bitte ne link zu SP1 danke.
ok werde mal das virtuelle laufwerk rausnehmen und mal testen.
wie gesagt der rest geht habe den benchmark06 mal laufen lassen ca 15000 punkte und geht auch super.
bis später .-)Mh leider kein erfolg gehabt mit ausschalten des laufwerks game will immer noch nicht
kann es starten dann 20 sek zocken dann stopt es dann frage ich den task manager der und will auch nicht
und dann system down mhhhhhhhh echt komisch.
werde mal den 8.4 drauf machen

Zuletzt bearbeitet:
ehm unter computerSysteminformationen wen ich es jetzt grad richtig im kopf habe (sitze an nemm XP rechner..) da müsste irgendwo auf der Seite Service Pack 1 stehen wen du's drauf hast.

EDIT: das SP nach dem installieren der Treiber etc zu installierne kann unter Umständen zu problemen führen.. solltest nur so zur Sichheit ein Backup von deinen wichtigen Informationen und Daten machen fals du das noch nicht gmeacht hast und das SP installieren möchtest..

ich habs gefunden also drauf war es noch nicht lade es grade runter und den graka treiber hab ich auch zurück gesetzt auf 8.4 mal testen also danke erstmal dauert ja jetzt ne bischen .-=

So folgendes hab ich gemacht 1 : SP1 mir besorgt und installiert
2 Treiber der graka zurück auf 8.4 gesetzt dann folgendes problem wurde nur 1 chip erkannt
keine 2 hab 3870x2 drinne.
dann wieder 8.5 komplett mit ccctool alles wieder in ordnung beide GPUS da und ccctool geht auch
also COD4 gestartet und wie immer nach 20sek hängt es sich komplett auf alle game SOFPB
Bioshok usw. jemand ne tipp

hatt den keiner ne lösung am start was das sein könnte .-(

benutze mal bitte das hier -> ✎ um deine beiträge zu ergänzen.

Kann geschlossen werden hab ich XP wieder druff bringt ja nix hier zu fragen danke

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben