vista update: aktivierung und installations fragen

Bluescreen

Lt. Commander
hallo.
ich habe 2 kleine fragen.

ich bekomme nächste woche ne Update-Version von "windows Vista Home-Premium (Update) und hab da mal 2fragen dazu.

1) derzeit hab ich einen computer mit : Core 2 Duo E 6600, 2GB DDR2 Ram, 200gb HDD, Nvidia Gforce 7950 (256MB).

kaufe mir aber n neues system und behalte das hier auf reserve, das neue wird nen

2) Core 2 Duo E6850, 4GB DDR2 Ram, 1.0tb HDD, Nvidia Gforce 8800GTX (768MB) haben.

wollte nun wissen, wenn ich windows vista habe, ob ich auf meinem ersten system bereits vista testen/aktivieren kann (um mich ein wenig einzuleben) und wenn dann der neue rechner kommt, vista aufm neuen pc installieren und aufm alten wieder XP installieren.

oder macht da microsoft wieder QQ weil es auf 2 systemen benutzt worden ist?

=============================================================

und zum anderen wollte ich fragen, wie vista update installiert wird.. is das so wie früher zB win95 auf 98.. oder wie funktioniert das genau? :)

=============================================================

ah und noch ne frage bezüglich SLI, müssen beide grafikkarten DX10 kompatibel sein? oder kann ich die 7950er (dx9) auch ins neue system bauen? dann könnte ich das alte system mit der onboard grafikkarte laufen lassen.^^

bin nicht sicher aber meinte mal wo gelesen zu haben, das dafür beide karten bei mir mit dx10 kompatibel sein sollten.

danke schonmal für die infos.

Das geht... ich würde an deiner Stelle das Vista auf deinem jetzigen System überhaupt nicht aktivieren, kannst es ja ohne Product Key installieren, so dass du es auch gar nicht erst versehentlich aktivieren kannst.

Ich hab mir angewöhnt Vista immer ohne Product Key zu installieren und erst nach dem die ganzen Treiber usw installiert wurden den Key einzugeben und zu aktivieren (finde ich eh bequemer, dann geht's mit Copy & Paste).

Wie das mit dem Update funktioniert? Keine Ahnung, aber sowieso nie empfehlenswert... desweiteren darfst du nicht von einer XP-Lizenz die du auf Rechner A nutzst ein Vista-Upgrade kaufen und auf Rechner B nutzen... (nehme ich mal an, sonst wär's ja sinnfrei).

Und wegen SLI: Dir ist schon klar, dass für SLI zwei gleiche Karten verwendet werden müssen? Also entweder sind beide Karten DX10-kompatibel oder keine... ob unter Vista SLI nur mit DX10-Karten funktioniert, keine Ahnung...

naja hab windows XP mit mehrnutzer lizens.
darf die auch auf anderen systemen installieren, dachte mir daher, das ich xp installiere und dann vista update nutze, dann kostet mich vista nur 80€.

ps: früher konnte man ja bei win 95 auf 98 update, wenn er nach win95 gefragt hat, die win95 cd einlegen und dann dessen verzeichnis angeben, dann wurde win98 installiert ohne das 95 installiert werden musste..

habe mir erhofft, das es bei vista so ähnlich ist.

(habe xp und vista beide legal )

Zuletzt bearbeitet:
Vista Home Premium gibt's doch schon als Systembulider-Version (ohne tolle Verpackung und Support von MS, aber wer braucht das schon?), als eigenständige Version für ca. € 80,-

Wieso dann ein Update?

Zurück
Oben