Vista -> win 7 upgrade schief gegangen! (wie clean install?)

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
n kollege hat n notebook mit vista vorinstallation und hat jetzt auf 7 ein upgrade gemacht.
Jetzt is da nichts mher zu gebrauchen, finde auch dort kein windows.old ordner und die recover patition is auch wech:freak:
ok dann hab ich ihn gesagt, da machen wir mal n clean install^^
nur wie mach ich das ohne key, da is keiner bei, das is n 3er pack?
hab ihn gesagt kauf n richtiges...:rolleyes:
kann ich den key von vista nehmen der unter dem gerät steht?
denke nicht oder^^
habs gegooglet und diese tips zb vista wieder und dann upgraden geht jetzt wohl ohne vista nich mher:lol:

kann mir einer sagen was ich bzw wie ich das wieder neu machen kann?

ps: auch ohne diese aktion wäre da neu machen angebracht da ja sonst gleich nach dem upgrade ~50gb hdd wech sind!
(hab darum eigentlich auch beim anderen kollege windows.old gelöscht, was von gecrackten vista auf win7rtm komischer weise bestens geklapt hat (upgrade+vista löschen))

ps2: gibts ne original vista iso?
für den notfall wenn nichts anderes geht...
dann muss man wohl beide hintereinander installieren, wie es für mich erst mal ausschaut^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie
das is n 3er pack
????
Wenn er ein original Win7 hat, dann muss er doch einen Key bekommen haben.
Wenn via Download als Student, dann bekommt er ihn per Email und wenn als DVD im Laden/Versand, dann ist er in der Verpackung.

kann mir einer sagen was ich bzw wie ich das wieder neu machen kann?

hmm also ich hab damals folgendes gemacht:

Linux DVD gebrannt, mit suse oder so, hab von der dvd gestartet, alle wichtige daten auf ne exterene gepackt und dann mit hilfe der win vista bzw win 7 installations CD alles formatiert und komplett neu installiert.

Außerdem, von welcher Firma is dein notebook ? Soweit ich weiß hat MSI eine versteckte Partion die man Starten kann, in dem man beim booten F3 oder so drückt.. dadurch lässt sich der auslieferungszustand wiederherstellen. Ansonsten müssten irgendwelche recovery CDs,DVDs dabei gewesen sein....

und was meinst du eig mit dem 3er pack ? ^^ müssten da net 3 keys bei sein ? ^^

Apple ][ schrieb:
Wie ????
Wenn er ein original Win7 hat, dann muss er doch einen Key bekommen haben.
Wenn via Download als Student, dann bekommt er ihn per Email und wenn als DVD im Laden/Versand, dann ist er in der Verpackung.

Vamp_Lord schrieb:
hmm also ich hab damals folgendes gemacht:

Linux DVD gebrannt, mit suse oder so, hab von der dvd gestartet, alle wichtige daten auf ne exterene gepackt und dann mit hilfe der win vista bzw win 7 installations CD alles formatiert und komplett neu installiert.

Außerdem, von welcher Firma is dein notebook ? Soweit ich weiß hat MSI eine versteckte Partion die man Starten kann, in dem man beim booten F3 oder so drückt.. dadurch lässt sich der auslieferungszustand wiederherstellen. Ansonsten müssten irgendwelche recovery CDs,DVDs dabei gewesen sein....

und was meinst du eig mit dem 3er pack ? ^^ müssten da net 3 keys bei sein ? ^^

er hat kein key da musste man kein eingeben, das war ja upgrade 3er pack, das war billiger als 3 voll versionen sagter ;)
das reichte ja eigentlich da ja von hp das vista drauf war bis zu dem scherz mit dem upgrade...
er weis auch das dort ne recover patition is, aber er sagt "toll die funzt jetzt auch nicht mher":lol:

ich bräuchte halt jetzt ne anleitung wie ich aus nem lappi mit kaputten win7/vista & nem vista key & ner win7 upgrade dvd eine neue installation hinbekomme, und wahrscheinlich wenn ich dahinkomme auch ohne recover patition laut seiner aussage :freak:

ps und wo bei der upgrade version dann der windows.old ordner is würde ich auch gerne wissen in c:\ ist er dort auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ok ich frag ihn gleich wegen dem key...
ich fahr jetzt hin :)
nein er hat das von media markt xD

ne polen version würde ja laufen da vollversion, ich sag nur beim anderen kollge vista sp1+crack -> win7rtm, perfektes upgrade und anschliessend win.old gelöscht ohne mucken, alles wurde 1:1 perfekt und fehlerfrei übernommen :evillol:
ps: wo ich das andere hier gerade erwähne, er meinte das er auch mit vista schon probleme hatte seit er sp2 drauf gemacht hatte^^

ps2 ich bräuchte die anleitung auf deutsch, diese seite hatte ich auch schon(ohne google translate das liest sich grausam^^
methode eins dvd rein und installieren is die die ich dort machen will, aber da steht was mit key.... ...wie gesagt da gibts kein...
...ich hab selber das pack aus der folie ausgepackt und dvd eingelegt und es ging los und ich hab gewartet um ein key ein zu geben kam nich darum hab ich mich nich weiter gewundert stand ja auch upgrade auf der packung...

ne direkte deutsche aleitung für leute die schwer vom begriff sind wäre nice :lol:

Zuletzt bearbeitet:
so er hat n key, ja, ist ihm zuhause dann doch eingefallen :D
aber das hat er jetzt nicht zuhause lol, machs dann wohl wenn er zufällig alles da hat...
...fragt der mich wie ich es neu mache, ich sag mit key und cd, er sagt hab ich nich hier... *doh*