Vista Win Defender - Programme dem Autostart zufügen unmöglich?

Wurzel

Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie es mir möglich ist ein Programm dem Autostart zuzufügen?

Wenn ich unter Systemsteuerung - Programme - Autostartprogramme ändern gehe, sehe ich alle Programme aufgelistet.

Einige jedoch mit dem Zusatz "Noch nicht klassifiziert"

Zur Auswahl stehen dann Entfernen, Deaktivieren und Aktivieren - wobei ich das Feld Aktivieren nicht bestätigen kann.

Dazu gehört auch das Programm "Core Temp"

Zwar kann ich einstellen, das Core Temp mit gestartet wird wenn der Rechner bootet, aber ich erhalte die Defender Meldung und muss das blockierte Programm freigeben.

Wie kann ich diesen Schritt umgehen, das Core Temp automatisch startet?

Das gilt natürlich für andere hinzugefügte Programme ebenso.

Wer kann helfen?

Grüße

@Moros

Perfekt, es funktioniert - vielen Dank :)

EDIT:

SO, nun habe ich das Problem, das ich das Programm nicht wieder löschen kann.
Ich habe HD Tune im Windows Defender - Software Explorer - Autostartprogramme.

Dort habe ich keine Möglichkeit das Programm zu löschen.

Ich habe es schon deinstalliert - es ist auch mit ccleaner drüber etc.

Nur wenn ich den Rechner hochfahre, erscheint das Symbol "geblockte Autostartprogramme" unten rechts auf der Leiste - und HD Tune ist immer noch da.

Wie bekomme ich das Programm jetzt wieder weg?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In der Aufgabenplanung habe ich es unter "Aktive Aufgaben" schon gelöscht. Da steht es nicht mehr drin.

Aber es ist unter "Aufgabenstatus" noch verzeichnet und da kann ich nichts löschen. :(

Das kann gar nicht wahr sein...was gibt es noch für eine Möglichkeit?

EDIT: Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
@Moros

Neustarts hatte ich viele gemacht, um zu sehen ob es endlich raus ist ;)

Nein, im Windows Defender hatte ich unter Autostartprogramme gesehen wo das Programm überhaupt sitzt. Ich dachte, ich hätte alles deinstalliert.

Aber auf einer anderen Partition war HDTune noch vorhanden und diese .exe hatte ich wohl angegeben, damit das Programm im Autostart läuft. Dort gelöscht war das Programm auch aus dem Autostart raus
(aber bis ich darauf gekommen war ... ;))

Zurück
Oben