Vista: Windows Foto-Galerie ändert Auflösung

romeon

Vice Admiral
Vista: Windows Foto-Galerie (Diashow) ändert Auflösung

Hi,

Auf meinem zweiten Rechner ändert die Windows Fotogalerie beim Start der Diashow (der dicke Knopf in der Mitte) die Bildschirmauflösung grundsätzlich auf 1024x768. Bei meinem Hauptrechner ist das nicht so, die Auflösung bleibt auf 1280.

Woran kann das liegen?

Thx!

PS: auf beiden ist Vista32 Ultimate installiert. Das Problem gibt es scheinbar öfter

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine andere, sdn eigentlich nur wissen, wo das Problem liegt.

Die Live Fotogalerie ist der Nachfolger/Weiterentwicklung der Vista eigenen Fotogalerie. Dadurch sind auch einige Fehler, evtl. auch der den Du hast, beseitigt und einiges verbessert worden.

So richtig funktioniert die Diashow auch erst bei aktivierten Aero und dem Durchlaufen der Systembewertung, vielleicht das mal prüfen.

wurde der Bug (?) mit Windows7 behoben?

Hallo,

ich habe eine Diashow mit dem internen Bildanzeiger von Win7 getestet, funktioniert. Ich nutze aber selbst die Windows Live Fotogalerie, dort geht es auch (Diashow sieht dort auch besser aus mit überblendungen usw...). Windows bringt nur noch die Basisfunktionalitäten mit und verweist auf die Programme der Windows Live essentials (Messenger, Fotogalerie, Moviemaker...). Daher keine Wunder von der internen Bildanzeige erwarten, obwohl diese auch sehr gut funktioniert.

imagodespira

oki, danke :)

Ich hatte das gleiche Problem wie du, allerdings mit der Windows Live Fotogalerie. Bei mir war die Lösung bei gestarteter Diashow das Design auf "klassisch" umzustellen. Danach lief die Diashow auch mit der eingestellten Desktop-Auflösung und nicht nur mit 1024x768.

hab genau das gleiche problem mit der diashow

mein LG Flatron L227WT mit der auflösung 1680x1050 stellt die auflösung bei einer diashow wesentlich geringer ein
ich habe danach die windows live foto galerie installiert aber es ändert nichts an der geringen auflösung

PS: mein system
windows vista home premium
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz 5,1
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 4,2
Grafik ATI Radeon HD 5600 Series 5,9
Grafik (Spiele) 1791 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,9
Primäre Festplatte 26GB frei (298GB Gesamt) 5,7

an meinen system sollte das also eigentlich nicht liegen.

Zurück
Oben