Vista zu XP downgrade mit genutzten Key?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wildthinks93

Ensign
Hi,
ich habe schon seit einiger Zeit einen Dell E520 mit Vista Home Premium 32bit, doch nun habe ich eine Anleitung gefunden aus der ich aus meiner alten XP Home 32bit Recovery CD eine vollwertige Installations CD gemacht habe. Nun wollte ich Vista downgraden, der alten PC, der ursprünglich XP hatte, habe ich auch schon formatiert. Wird es aber destotrotz doch noch zu Komplikationen kommen?

Verstehe deine Frage nicht so ganz richtig.
Generell kann man auf jeden Pc auf dem vorher Vista installiert war, ein anderes Betriebssystem installieren. Probleme könnte es geben, wenn du eine SATA Festplatte verbaut hast, hierzu musst du beim Setup den Treiber integrieren.
Du bootest von der XP CD und gibst bei der Installation deinen XP Key ein.

Besorg dir vorher die passenden WinXP Treiber. Ansonsten spricht nichts dagegen.

Ich habe diese Frage gestellt weil das hier mir Unsicherheiten gemacht hat.

Eben, das ist kein Downgrade.

Ein "richtiges" Downgrade, für welches du keine weitere Lizenz benötigst, aber mindestens eine vorhanden sein muss, geht auch nur mit Vista Business bzw. Ultimate.

Das sollte dich auch unruhig machen.

Ein Downgrade ist nur mit der Ultimate oder Business Version
möglich. Kannst du alles unter deinem Link nachlesen.

Zudem kann man nur auf XP Professional downgraden ....
wenn man denn überhaupt darf.

Also wird es funktionieren?

Du fragst ob eine nicht legale Installation technisch
möglich ist?

Fragst du nicht wirklich - oder ?

Ist das so?

Eine Lizenz ist ein Nutzungsrecht.

Wenn wir das mitgelieferte Vista mal ganz aussen vor lassen -
woraus ergibt sich deiner Meinung nach ein legales Nutzungsrecht
einer Xp-Recovery-CD-Version auf einem anderem Rechner, als dem
, mit dem es ausgeliefert wurde.
Augenscheinlich handelt es sich ja nicht um eine Retail oder Systembuilder
Version, da gegebenenfalls eine Erstellung einer "vollwertigen" Installations
CD nicht nötig wäre.

Lol, also ist die das Illegal? Bitte, ich brauche eine 100% Bestätigung ob alles legal funktioniert!!!!!!

Ja, es ist legal.
Du hattest dir das XP gekauft, also darfst du es auch benutzen :lol: Die Fragen hier werden echt von Tag zu Tag dümmer..
Nochmal zur Erklärung: Da du das XP auf dem anderen PC deinstalliert hast, ist ja der Key unbenutzt (also frei).
Also keine Sorge.. Und lass die von keinem anderen Scheisse eintrichtern. Der Thread sollte schnellst möglich geschlossen werden, da sonst wieder Trottel meinen es wäre Illegal und du wieder verunsichert bist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread sollte schnellst möglich geschlossen werden, da sonst wieder Trottel meinen es wäre Illegal und du wieder verunsichert bist.

gute idee und noch mal in aller deutlichkeit: so wie du es machen möchtest ist es legal, da du ja eine XP u. Vista lizenz besitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben