[Vista32] Problem mit Unterstützung von 16GB SD-Cards?

Leisetreter

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Vista home prem 32bit SP1 und meiner 16GB SDHC von Transcend.
Ich bringe das System einfach nicht dazu auf die Karte zuzugreifen.

Die Karte an sich scheint jedoch einwandfrei zu funktionieren, da sie mit meinem Notebook (WinXP pro SP3) und auch in meiner Canon 450D problemlos funktioniert.

Wenn ich die Kamera über USB mit dem PC driekt verbinde gibt's auch keine Probleme mit dem Zugriff auf die Karte.

Auf meine 2 bzw. 4GB SD-Karten kann ich übrigens ohne weiteres vom PC zugreifen -> cardreader also augenscheinlich OK.

Hab schon mal nen bisschen herumgesucht und bin aufs WinUpdate "KB936825" gestossen, was jedoch nicht für mein System geeignet ist (lt winupdate), tippe ist bereits übers SP1 abgedeckt.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. hat dasselbe Problem?

EDIT: Problem gelöst (wenn auch unbefriedigend :( )

Der interne Cardreader meines Monitors ist das Problem, er unterstützt SDHC nicht...
Das ist der erste wirkliche Kritikpunkt den an meinem Monitor finden kann. Der Standard SDHC war lang bekannt und wurde bereits flächendeckend von Cardreadern unterstützt als der Monitor released wurde. Ganz schwaches Bild von DELL da noch einen "alten" Cardreader im Monitor zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben