IchKannNichts
Lieutenant
Vista64 Probleme mit "Zugriff: Lokal und Internet" wechselt zu "Lokal"
Hallo Community...
Ich bin wahrscheinlich zu blöd zum suchen und finden und hoffe auf eure Hilfe.
Die Hardware:
- MSI Dual Net Card Wireless 11g + Bluetooth Combo
- IP wurde statisch und automatisch vergeben (beides Probleme), IPv6 deaktiviert (Einstellungen bezüglich DNS usw. habe ich korrekt gemacht)
- Siemens GigaSet WLAN Repeater (DCHP aus, WEP ein, MAC aus)
- W700i Router (DHCP, WEP ein; MAC aus)
Die Software:
- Windows Vista Ultimate 64bit (frisch aufgesetzt)
Problemdarstellung:
Repeater und Router können ohne Problem zugegriffen und angepingt werden. Das Internet (z.B. www.computerbase.de) auch. Nach einer Weile so 1-2 min. wird die WLAN-Verbindung von "Lokal und Internet" auf "Lokal" zurückgestellt. Ein Zugriff auf das WWW ist nicht mehr möglich, wohl aber auf Repeater und Router.
Merkwürdigkeit: ich habe ein Fenster geöffnet und lasse einen "ping www.heise.de -t" laufen. Eine Verbindung zum Internet bleibt im Augenblick bestehen, ohne dass sie auf "Lokal" zurückgestellt wird. Ist der Ping aber abgestellt, wird die Verbindung auf "Lokal" geschaltet.
Das Problem taucht bei WLAN und LAN auf, ob die IP manuell oder automatisch vergeben wird.
Windows XP-Rechner laufen ohne Probleme, daraus schließe ich, dass es ein Vista-Problem ist. (ja, ja - never touch a running system
)
Habt ihr eine Lösung oder muß ich den MicrosoftSupport nerven?
Danke für eure Hilfe!
Hallo Community...
Ich bin wahrscheinlich zu blöd zum suchen und finden und hoffe auf eure Hilfe.
Die Hardware:
- MSI Dual Net Card Wireless 11g + Bluetooth Combo
- IP wurde statisch und automatisch vergeben (beides Probleme), IPv6 deaktiviert (Einstellungen bezüglich DNS usw. habe ich korrekt gemacht)
- Siemens GigaSet WLAN Repeater (DCHP aus, WEP ein, MAC aus)
- W700i Router (DHCP, WEP ein; MAC aus)
Die Software:
- Windows Vista Ultimate 64bit (frisch aufgesetzt)
Problemdarstellung:
Repeater und Router können ohne Problem zugegriffen und angepingt werden. Das Internet (z.B. www.computerbase.de) auch. Nach einer Weile so 1-2 min. wird die WLAN-Verbindung von "Lokal und Internet" auf "Lokal" zurückgestellt. Ein Zugriff auf das WWW ist nicht mehr möglich, wohl aber auf Repeater und Router.
Merkwürdigkeit: ich habe ein Fenster geöffnet und lasse einen "ping www.heise.de -t" laufen. Eine Verbindung zum Internet bleibt im Augenblick bestehen, ohne dass sie auf "Lokal" zurückgestellt wird. Ist der Ping aber abgestellt, wird die Verbindung auf "Lokal" geschaltet.
Das Problem taucht bei WLAN und LAN auf, ob die IP manuell oder automatisch vergeben wird.
Windows XP-Rechner laufen ohne Probleme, daraus schließe ich, dass es ein Vista-Problem ist. (ja, ja - never touch a running system
Habt ihr eine Lösung oder muß ich den MicrosoftSupport nerven?
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: