Visual Basic nicht mehr im neuen Excel?

M--G

Lieutenant
Hallo habe eine Umfrage in Excel programmiert (mit Visual Basic).

https://www.computerbase.de/forum/threads/umfrage-fuer-lebensmittelwettbewerb.835998/

Anscheind haben aber die neuen Office-Versionen (ab 2006) massive Probleme damit?!
Kann mir vielleicht einer erklären wieso?

Wenn das wirklich nicht mehr nutzbar ist, dann sind die neuen Versionen nicht nur schlecht zu bedienen, sondern auch noch unbrauchbar für geschäftliche Zwecke :(

p.s. würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute bei der Umfrage teilnehmen, habe erst 10 Leute und brauche mind. 100 ;)
p.p.s. gerne auch als Textantwort ^^

vermutlich meinst du ab Office 2007 ;)

und es liegt vermutlich daran, das per default Makros und VBA deaktiviert sind.

vba (oder wars vbs?) funktioniert definitiv im excel2007.
liegt wohl daran, was olampl genannt hat.

Na toll, wieso konnte man nicht beim Öffnen der Datei die Abfrage beibehalten, ob die Makros aktiviert werden sollen ^^

Gibt es einen Hack oder Möglichkeit das neue Office, die alte Oberfläche zurückzugeben?

Sofern du in den Sicherheitseinstellungen nicht festgelegt hast, dass Makros generell geblockt oder zugelassen werden sollen, kommt sehr wohl ein Hinweis.
excel_makro_aktivieren.png (in Excel 2007 glaube ich etwas unscheinbarer in grau)

excel_sicherheitseinstellungen.png

Und an VBA hat sich auch nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich lege sichere Files immer in einen bestimmten Ordner, den ich per Excel-Einstellungen als sicher definiert habe. Damm wird nicht gemeckert sondern klaglos ausgeführt. Und wie das geht? -> [F1] :evillol:

Schönes neues Jahr für alle Leser.

Zurück
Oben