[Visual C#] GUI Framework zu Erstellung eines Dashboards

mistercrazy

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich suche ein schönes und modernes GUI Framework für Visual C#, um ein Dashboard für Aktienkurse zu erstellen, da mir die Charts und die GUI von Microsoft selbst nicht so gefallen (Windows Forms). Nach erster Recherche konnte ich das Metro Framework finden, was mir bisher auch gut gefällt. Jedoch bietet es keine Charts/Graphen an, welche für die Darstellung von Aktienkursen doch wichtig sind.
Gibt es eventuell ein Visual C# Framework, welches eine schöne GUI und Charts für eine Dashboard Anwendung darstellen kann?

Viele Grüße
d_krasy

Bei Excel keine Charts dabei die Dir gefallen? Ansonsten selbst programmieren ist bei sowas einfachem wie Aktienkursen auch nicht so aufwändig :)
Die Winforms kannst Du doch Windows-Apis nach persönlichem Geschmack anpassen (Maskieren, Transparenz etc).
Oder die Controls überschreiben mit Subclassing.
Oder gleich WPF nehmen wie in den Links meines Vorposters ;)
Ich persönlich deaktiviere die Themes für meine Programme immer denn es gibt nix schöneres als das klassische aufgeräumte Design für alles außer Spielen :)

Lol selber programmieren? Wenn man es nicht aus Spaß an der Freude macht dann erfindet man damit als ungefähr 100.000 das Rad neu..

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Die Charts von https://lvcharts.net/ finde ich auf jedenfall schon mal sehr ansprechend. Genau sowas habe ich gesucht. Zusätzlich suche ich noch ein Framework für die GUI/Dashboard, da habe ich z.B. das Bunifu Framework gefunden. Kann ich beide Frameworks in einem Visual C# Projekt benutzen oder gibt es hier Komplikationen?? Habe noch nie mt Visual C# gearbeitet, deshalb die Fragen.

VG

Ja, du kannst mehrere Zeitgleich nutzen.

Schau dir mal noch MahApps an.

Ich kann DevExpress empfehlen, dass nimmt dir so ziemlich alles ab und sieht auch sehr gut aus - nutze das tagtäglich. Aber es gibt einen Haken: Es ist nicht günstig!

Zuletzt bearbeitet:
DevExpress sieht nice aus aber da es sich nur um ein Studienprojekt handelt werde ich dafür nicht so viel Geld zahlen.
Synfusion sieht auf den ersten Blick brauchbar aus. Werde es mir mal näher anschauen.
MahApps scheint ja irgendwie auf die MetroUI aufzubauen.

Danke auf jedefall für eure Antworten.

Zurück
Oben