Visual Studio - C#

oleled

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
12
Hallo Forum,

ich suche eine Möglichkeit ein vorhandenes Visual Studio Express 2013 Project mit Windows Forms C# in einer neuen Version zu öffnen:

1. geht das?
2. gibt es eine Eval-Lizenz?
 
Ja und ja
 
gibt es eine Feature-Übersicht zwischen den Versionen: Community, Pro, Ultimate?
 
oleled schrieb:
ist mir nicht detailliert genug..., womit kann man reverse engineering machen (UML Class Diagram)? Danke.
dein Beitrag ist uns auch nicht detailliert genug... Bitte ergänzen. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fgordon, kuddlmuddl, Raijin und eine weitere Person
oleled schrieb:
2. gibt es eine Eval-Lizenz?
Ja und nein.

Für das vollständige VS gibt es eine Demo-VM
https://developer.microsoft.com/de-de/windows/downloads/virtual-machines/
Wobei die hoffentlich mittlerweile eingermaßen vollständig ist und dort nicht, wie früher, Teile von VS fehlen und man bei der Nachinstallation die Demo-Lizenz verliert.

Für die Community-Version gibt es sowas nicht. Wozu auch: eigene VM starten, die Community-Edition installieren und selber testen.

Und sollte eine VM ein absolutes NoGo sein, dann halt prüfen, ob das System-Image des PCs aktuell ist, die Community-Edition instalieren, testen und bei Nichtgefallen das System-Image zurück spielen.
 
Ich glaube weil das VS sich doch "tiefer" ins System integriert als manche es gerne wollen und man gefühlt es auch nicht so ganz sauber wieder runter bekommt - aber ich spreche hier eher von Version von vor 10 Jahren.
 
playerthreeone schrieb:
Weil ich nur extrem ungerne ein neues VS zum Testen neben dem vorhandenen installiere. Wobei das für nahezu jede Software gilt bis ich weiss, dass ich sie dauerhaft nutzen will.

Wenn ich erst mal testen will, ob mein Projekt damit überhaupt läuft oder (wie hier) ob die Community-Version meine Anforderungen erfüllt, kommt das halt in die VM, ich tests und setze den Snapshot zurück, wenn es mir nicht gefällt. Das ist für mich einfacher wie nachher mit Pech massenweise Zeugs von Hand deinstallieren zu müssen, weil der Uninstaller von VS dann doch nicht wieder alles korrekt löscht.
 
gymfan schrieb:
Danke für den Hinweis / Link. Werde das mal bei Zeiten probieren, da ich auch die Probleme mit zwei MS VS auf einem System (Vollversionen) in der Vergangenheit hatte...

Ich glaube jetzt auch das gefunden zu haben, was ich suche ;-), siehe hier:
Gibt es das auch getrennt von MS VS?
 
Zurück
Oben