Visual Studio Code kostenlos

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
https://code.visualstudio.com/

Hey das ist kostenlos, leider hab ich so gut wie keine Informationen/Erfahrungen wie man
damit "Programmieren" kann und was denn überhaupt.

Das Wiki dazu hab ich auch nicht gelesen, irgendwie ab kostengünstiger wie C++ oder ist
das die selbe Kiste ?

Was denkt denn Ihr ? Zur Zeit hab keine Resourcen um damit Programmieren zu lernen, oder ganz einfach ?

Grüße

Ich denke, Umweltschutz sollte nicht vernachlässigt werden.

Was?

• Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash, bog, heulendoch und 5 andere
Es bringt einem nicht wirklich das Programmieren bei, es unterstützt einen bloss dabei.
C++ ist nur eine der unterstützten Sprachen, oder wie auch immer du das gemeint hast...

EDIT: Ach so, das ist ja Visual Studio Code, ein Editor, nicht IDE.

Zuletzt bearbeitet:
slumpie schrieb:
Visual Studio ist eine IDE und bringt einem nicht wirklich das Programmieren bei, es unterstützt einem bloss dabei.
Visual Studio Code ist ein Editor, keine IDE. Bis auf den Namen hat der Editor nichts mit der Visual Studio-IDE zu tun.

Habe das "code" übersehen, ich klicke nicht immer auf die Links. Vielleicht auch aus Morgenmüdigkeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Visual Studio:
IDE, unterstützt dich (sehr stark) beim Programmieren, unterstützt mehrere Sprachen

Visual Studio Code:
KEINE IDE, sehr guter Texteditor (inzwischen mein liebster), unterstützt dich soweit, wie du VSC konfigurierst

Beibringen tut dir weder VS noch VSC etwas.

Egal, das Gleiche trifft auch auf Visual Studio Code zu, es bringt einem nicht das Programmieren bei.

Das ist im Prinzip "notepad.exe in bunt", nicht mehr und nicht weniger. Hat mit Programmieren per se nix zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Was willst du? :D
Wie schon gesagt:
Visual Studio Code = Texteditor wie Notepad++. Da kannst zwar auch Quellcode drin schreiben, aber um daraus ausführbaren Code zu machen, brauchst ein weiteres Programm zu kompilieren.

emeraldmine schrieb:
https://code.visualstudio.com/

Hey das ist kostenlos, leider hab ich so gut wie keine Informationen/Erfahrungen wie man
damit "Programmieren" kann und was denn überhaupt.
Ja, es ist kostenlos, gut erkannt. Dass du nicht programmieren kannst, ist schade. Es ist ein Texteditor, das heißt, man kann damit Quellcode in nahezu sämtlichen Programmiersprachen erstellen.
emeraldmine schrieb:
Das Wiki dazu hab ich auch nicht gelesen, irgendwie ab kostengünstiger wie C++ oder ist
das die selbe Kiste ?
Dann lies es, dann wirst du die Antwort erhalten.
emeraldmine schrieb:
Was denkt denn Ihr ? Zur Zeit hab keine Resourcen um damit Programmieren zu lernen, oder ganz einfach ?
Was hat dann dein Posting überhaupt für einen Sinn?
Der Informationsgehalt deines Posts beschränkt sich auf folgendes: Hier, so'n Programmierding gefunden, hab aber keine Ahnung davon. Hab auch keine Lust was drüber zu lesen geschweige denn Programmieren zu lernen. Was sagt ihr dazu?

Kann ich dir sagen: Lass es.

Programmieren kannst Du Dir nur selbst beibringen mit diversen Quellen wie Büchern, Internet etc. Das wird dir kein Tool der Welt einfach so vorkauen und ist auch nicht in 30 Min gemacht.

Das ist wie schon angemerkt ein Editor mit dem man unter anderem auch C++(eine Programmiersprache, KEIN Editor) Quellcode schreiben kann.
Du wirfst da einiges durcheinander. Programmieren lernen ohne Zeit dafür zu haben wird auch eher schwer werden.

VS Studio Code ist mir persönlich zu überladen. Da nutze ich lieber den guten alten Notepad, alles weitere besorgt Visual Studio beim Einfügen ins Form ja ohnehin selbst.

Zurück
Oben