P
psegma
Gast
[Gelöst] Visual Studio findet Headers/Libs nicht
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit Visual Studio 2010, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit DirectX und OpenGL, aber Projekte, die deren spezifische Headerdateien einbinden, können nicht kompiliert werden, da eben diese Header oder Libs nicht gefunden werden können.
Bestes Beispiel ist d3dx10.h, welche sich im Ordner 'Include' des DirectX SDKs befindet, und selbst wenn ich bei den Verweisen über den Pfad die entsprechende Datei hinzufüge, zeigt sich kein Erfolg.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es so scheint, als müsste ich die Header und Libs in die Ordner Include und Libs des Windows SDKs kopieen muss, was selbstverständlich höchst lästig ist, da so ziehmlich jede Header weitere mit einbindet.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob es dafür eine einfachere Lösung gibt.
OS: Windows 7 Professional
Besten Dank und Gruß,
psegma
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit Visual Studio 2010, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit DirectX und OpenGL, aber Projekte, die deren spezifische Headerdateien einbinden, können nicht kompiliert werden, da eben diese Header oder Libs nicht gefunden werden können.
Bestes Beispiel ist d3dx10.h, welche sich im Ordner 'Include' des DirectX SDKs befindet, und selbst wenn ich bei den Verweisen über den Pfad die entsprechende Datei hinzufüge, zeigt sich kein Erfolg.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es so scheint, als müsste ich die Header und Libs in die Ordner Include und Libs des Windows SDKs kopieen muss, was selbstverständlich höchst lästig ist, da so ziehmlich jede Header weitere mit einbindet.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob es dafür eine einfachere Lösung gibt.
OS: Windows 7 Professional
Besten Dank und Gruß,
psegma
Zuletzt bearbeitet: