Visual Studio Pro 2013 + Visual Studio Online - Anfängerprobleme

The Ripper

Lt. Commander
Hallo
ich möchte meine Projekte zentral und möglichst überall verfügbar und zugleich ein wenig organisiert zur Verfügung haben, da ich sonst manuell ständig alles per E-mail verschicken, per USB-Stick oder über das Lokale Heimnetzwerk kopieren muss.
Erst wollte ich das über Onedrive erledigen, aber es hat sich herausgestellt, dass das nicht das Wahre ist.
Auf der Suche nach einer professionelleren Lösung (irgendwie müssen es die anderen ja auch machen :D ) bin ich schließlich über Google auf mehrere Varianten gestoßen. Dabei wurde des öfteren Visual Studio Online empfohlen bzw. erwähnt.
Okay, Online Platform erstellt (Visual Studio Basic), Projekt erstellt und es schließlich mit VS 2013 verbunden.
Darauf war ich ziemlich ratlos, was das weitere Vorgehen betraf: Ich wollte irgendwie das offline Projekt auf dem TFS bekommen oder alternativ einfach eine neue Anwendung erstellen. Ich habe gegoogelt, probiert, gegoogelt, wieder probiert und nochmal gegoogelt und mehr kaputt gemacht als zu Stande gebracht. Auch die Einführung von Microsoft hat mich irgendwie kaum weitergebracht :freak:. Alles Zeugs was mich (noch) nicht interessiert :mad:

Ich bin gerade sehr verzweifelt und hoffe ihr konnt mir irgendwie helfen!:freaky:

Keine Ahnung wegen Visual Studio online, aber wegen der professionelleren Lösungen...

Git mal anschauen... ;)

Ja genau da habe ich mir, wie schon im Eröffnungspost bereits beschrieben, die Basis Version "Visual Studio Online Basic" geholt. ;)
Komme aber leider nicht ganz zu Recht damit.

Ich hatte mir auch schon überlegt GIT auszwählen. Jedoch würde ich trotzdem eher Visual Studio Online benutzen, da dieses wohl besser in VS integriert ist, wodurch man eigentlich einen fließenderen Übergang haben sollte. Zudem würden höchstwahrscheinlich nicht plötzlich irgendwelche Inkompatibilitäten auftreten.
// Schließe ich logischerweise daraus, dass beides von der selben Firma kommt, was eine Abstimmung der Komponenten deutlich vereinfachen sollte.

Ich kenn mich mit VS Online nicht aus, jedoch ist nachfolgendes bebildertes Tutorial plausibel: http://www.visualstudio.com/get-started/set-up-vs

Einfach dort die Punkte links nach und nach anklicken und abarbeiten. Evtl. ist was hilfreiches dabei.

Ansonsten zum Thema "Entwickeln an mehreren Rechnern": Ich lös das Problem dadurch, dass meine Projekte versioniert auf bitbucket liegen. Wenn ich dann am anderen Rechner sitze, geb ich einfach "hg pull -u" in die command line ein und kann da weiter arbeiten, wo ich am anderen Rechner aufgehört hab...

Hi,

ich würde an deiner stelle eher git benutzen, da es mehr verbreitet ist und du kannst es einfach für alle möglichen Sachen nutzen und nicht nur für VS.Seit VS 2013 wurde Source Control direkt mit eingebaut, d.h du kannst direkt aus dem VS deine git Repositories verwalten.Es gibt auch unzählich viele freie Git Hoster wie z.b Github, Bitbucket und Beanstalk.

gonfle schrieb:
Ich kenn mich mit VS Online nicht aus, jedoch ist nachfolgendes bebildertes Tutorial plausibel: http://www.visualstudio.com/get-started/set-up-vs

Einfach dort die Punkte links nach und nach anklicken und abarbeiten. Evtl. ist was hilfreiches dabei.

Ansonsten zum Thema "Entwickeln an mehreren Rechnern": Ich lös das Problem dadurch, dass meine Projekte versioniert auf bitbucket liegen. Wenn ich dann am anderen Rechner sitze, geb ich einfach "hg pull -u" in die command line ein und kann da weiter arbeiten, wo ich am anderen Rechner aufgehört hab...

Danke für deine Antwort! Auch wenn es scheinbar zunächst rein um VS geht, wird dennoch auch auf VSO eingegangen, obwohl ich dies nicht erwartet hatte. Es hat mir geholfen und funktioniert auch hervorragend und auch eigentlich wirklich einfach :D
Es verwundert mich ein bisschen, dass ich das nicht von selbst gefunden habe :freak:. Aber egal, jetzt funktioniert es super.

@Solidnerd
Danke für den Hinweis, ich werde GIT mindestens im Hinterkopf behalten. Dennoch werde ich erst einmal, solange es möglich ist, auf VSO setzen, auch wenn GIT verbreiteter sein sollte.
Übrigens sol VSO laut Microsoft angeblich auch für diverse andere IDEs und Platformen verfügbar sein. Getestet habe ich das natürlich nicht, aber einen Hinweis ist es vielleicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Prima: Ich möchte mich gern gesund ernähren und habe von diesem "McDonald's" gehört...
Secunda: Das Essen dort ist nicht sehr gesund, vor Allem ist es sehr fettig und die Getränke enthalten zu viel Zucker.
Prima: Danke für diese Information! Wo finde ich denn den nächsten McDonald's?
Tertia: Informiere dich doch am besten über die Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung.
Prima: Tolle Idee! Um aber noch einmal auf McD zurück zu kommen...

Willst du damit sagen, dass VSO für den privaten Gebrauch unprofessionell ist?

Wenn ich FastFood esse, ist es wsl doch eh fast egal, ob ich jetzt in McDonald gehe oder in BurgerKing oder?

Ich will damit sagen, dass die Meinungen anderer Leute einen gewissen Wert haben, weil sie auf Erfahrung beruhen, die dir fehlt.

asdfman schrieb:
Ich will damit sagen, dass die Meinungen anderer Leute einen gewissen Wert haben, weil sie auf Erfahrung beruhen, die dir fehlt.

Ich respektiere sie auch, aber die genannten Nachteile, Probleme treffen treffen auf mich nicht zu. Deswegen sehe ich keinen Sinn zu wechseln, da VSO mir auch gewisse Vorteile bietet.
Der einzige Nachteil dieser Entscheidung könnte sein, dass ich mich später umgewöhnen müsste.

Schön wie hier viele keinen Plan haben. Siehe "keine Ahnung was VSO ist aber GIT ist besser". Sehr konstruktiv. VSO ist eine gute Plattform um Projekte + Code zu verwalten, managen und kann noch viel mehr als das. Visual Studio Online kann Team Foundation Version Control (ähnlich wie SVN) und GIT als Versionskontrolle. Sowohl für die TFVS gibt es Plugins z.B. für Eclipse (und anderes) und GIT kann man selbstverständlich auch mit allem verwenden (Seit VS 2012 nativ von MS.). Ich verwende seit einiger Zeit für alle meine Projekte VSO und bin sehr zufrieden. Das ganze ist für den professionellen Einsatz bestens geeignet (Denn es ist für den professionellen Einsatz gemacht!) und die VS Integration kann man sowieso nicht schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
koolaid5b.jpg

Zurück
Oben