visuelle Unterstützung beim Laden einer Animation

Thomibleu

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
122
Hallo,

ich biete die Möglichkeit von meiner Webseite mehrere Animationen zu laden. Dazu dient eine HTML Datei, die nacheinander 200jpgs abspielt. Leider dauert das Laden einen Augenblick und man weiß eben nicht, ob nun wirklich was passiert. Was kann ich machen, um eine optische Routine (drehende Weltkugel, oder sowas wie bei den MACs ) in das Html-File zu integrieren, damit man sieht, daß das File kommt?

Danke für einen Tipp
Gruß T.
 
Thomibleu schrieb:
eine HTML Datei, die [...] abspielt

ich denke mal, wenn du das hinbekommen hast, dürfte dein neues problem kein hindernis sein. javascript ist das stichwort.

ein anderer "trick" ist, die bilder einfach über einander zu stapeln. dabei ist das wartesymbol ganz unten und nicht mehr sichtbar, sobald das richtige bild angezeigt wird.

allerdings ist #2 nicht ganz makellos. je nach browser und bild wird das nachladende bild bereits "scheibenweise" angezeigt, womit der effekt dahin wäre.

http://www.google.de/#hl=de&q=javascript+prüfen+ob+bild+geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ ließe sich eine Slideshow (bzw. das, um was es sich auf deiner Website handelt) mit Flash realisieren. Somit ließen sich auch jedwede Wartesymbole einbauen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
128
Aufrufe
38.002
Zurück
Oben