Vitualbox - Pobleme

pit 50

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Ich wollte Win 98 mit vitualbox 3.2.8 auf Win7 zum laufen zu kiegen . Soweit geht alles glatt bis zu dem Zeipunkt wo die Installationsoutine los geht , am dem Punkt wo im Dos FensteR , wenn ich es noch Richtig im Kopf habe , LaufweRk/setup stand . An dem Punkt sehe ich leide nuR noch weiße Linien auf dem Bildschim und muß abbechen . Liegt das jetzt an eineR falsch eingestellten Vitualbox odeR hab ich sonst was falsch gemacht ?

R --- kleine R will nicht

Hallo pit 50,

ich hatte einst ebenfalls versucht Windows 98 in die VirtualBox einzuspielen - das ist auch bei mir kläglich gescheitert.
Ich habe dann explizit für Windows 98 den VM Ware Player genutzt. Damit läuft es problemlos.

du darfst absokut KEINE hardware beschleunigung einstellen. kein AMD-V, kein 2D, kein 3D sonst läuft win95/98/me nicht in vbox

Danke fü die schnelle AntwoRt , dann weRde ich das mal testen .
QJimPanse , hatte ich auch nicht gemacht , es läuft ja auch alles an , nuR wenn dann auf CD zugegRiefen wiRd ist alles unleseRlich .

R --- kleine R will nicht

Zuletzt bearbeitet:
mach bei prozessor und grafikkarte einfach ÜBERALL den haken raus, dann sollte alles laufen ;)

ist ja völlig verrückt... So habe ich das bisher noch nie getestet. Es läuft!
Guter Tipp - man lernt wohl nie aus...

Offtopic an:

Das mit dem ->R ist keine Absicht? Dann würde ich mal nach Viren suchen, mein Onkel hatte mal ein ähnliches PRoblem :P

JimPanse1984 schrieb:
mach bei prozessor und grafikkarte einfach ÜBERALL den haken raus, dann sollte alles laufen ;)

danke ebenfalls für den tip !!!

und ich trottel hab vor langer zeit aufgegeben und keine lösung gefunden :)

bis dahin komm ich jetzt auch , dann steht alles

Anhänge

• Unbenannt-win98.PNG
    Unbenannt-win98.PNG
    40,7 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben