VIVA/MTV Musik rippen?

kutas

Lt. Commander
Hallo ist es irgendwie möglich die Sachen von den Musiksendern als mp3 zu rippen?
Ist das legal?
Momentan nehm ich von Radio Musik auf,das ist ja legal oder?

ich hab allerdings keine TV Karte sondern einen DVD Rekoder am Fernseher,womit ich die Musik aufnehmen kann auf DVD !

Gruß und Danke

Ja kannste beides machen und es ist beides Legal du darfst es halt nur nicht irgendwo hochladen wo man es sich downloaden kann oder es an andere weitergeben!

Wenn dein DVD Rekorder einen Line-Out Stecker hat, dann kannst du das mit dem Line-In deiner Soundkarte verbinden und mit z.B. N°23 Recorder aufnehmen. Ich glaube, das Tool gibts in der CB Downloadsektion.
mfg
IRID1UM

ne hab keinen solchen stecker.kann ich das nicht im nachhinein machen?also die aufgenommene dvd irgendwie am pc bearbeiten?

irgendwo an der klotze nen chinch ausgang für musik bzw ton ? oder scart geht manchmal auch da gibt es so secker die aus scart chinch machen musst mal schaun ob das geht

geht das denn nicht mit der dvd?
hab nur scar eingänge und cinch eingänge an der glotze ,kein ausgang:(

Zuletzt bearbeitet:
ja na danach bearbeiten geht immer aber da brauchst du ein leistungstarken rechner und die software dafür frag mich jetzt aber nicht was für software weis ich jetzt auch nicht welche gut dafür geht ich mach so was seit langen nicht mehr bin nicht auf den neusten stand *g*

MFG

PS google mal nach software für videobearbeitung vllt gibt es da was gutes

hat der video recroder ausgänge (scart oder chinch)

rekorder hat scart ,mehr nicht

hab nen laptop mit core duo 2gb ram ^^,160 gb hdd,reicht das?

hab xmpeg ausprobiert und dvd audio ripper von imtoo(nur shareware)
es klappt zwar aber die mp3 ist verdammt leise und qualität ist mies obwohl 192kb/s :(
also wenn ich die dvd original abspiele am notebook klingt der ton ordentlich :( seltsam

also ausm inetradio hab ich bessere quali

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben