Vivaldi: Fehlerhafte Einträge in synchronisierten Tabs

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe in der Cloud Tab Übersicht von Vivaldi bei beiden PCs fehlerhafte Einträge.
Die auf den Screenshots ersichtlichen Einträge von DeepL Web Page Translator sind schlicht nicht existent und nicht geöffnet. Die anderen bei "Privat-PC" sind korrekt.

Ebenso gibt es den "Arbeitsbereich Privat" Abschnitt beim zweiten PC nicht. Den hatte ich nur irgendwann mal kurz zum testen angelegt, dann geschlossen und nie wieder sowas genutzt.

Eine Idee wie ich die fehlerhaften Einträge weg bekomme? Die sind da schon seit Wochen.

Bildschirmfoto 2025-08-05 um 20.04.47.png

Bildschirmfoto 2025-08-05 um 20.05.01.png

Kille ich damit nicht alles, auch meine synchronisierten Passwörter usw?

Ich hatte einen Denkfehler, es wird ja nur die Kopie auf den Vivaldi Servern gelöscht nicht die lokalen.
Habe nun alles zurückgesetzt und das Problem ist exakt das gleiche nach der erneuten Synchronisation.

Auf beiden Geräten mal durchgeführt? Das ist ja sehr komisch.

Auf beiden geht nicht, sobald man sich auf einem abmeldet werden alle anderen Geräte ebenfalls automatisch abgemeldet.

Was passiert denn, wenn du diese Session lädst? Siehst du dann die Tabs mit Deepl?

Nein, sehe ich nicht. Es passiert schlicht nichts. Also ein klick darauf öffnet keinen neuen Tab, es passiert schlicht nichts außer, dass die Liste durch den Klick wieder ausgeblendet wird.

Habe dort mal eine Frage und Bug Meldung hinterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich habe die Ursache für das Problem identifiziert.
Die Deepl Erweiterung verursacht den Fehler, wenn man diese deaktiviert verschwinden auch die mittlerweile 50+ fehlerhaften Deepl Translate Einträge unter synchronisierte Tabs.

Bug Meldung an Deepl ist raus, bin mal gespannt ob das gefixt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben