Vivaldi - Rechtschreibung nicht überprüfen u.a.

Colindo

Redakteur
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich probiere gerade den Vivaldi-Browser aus, und finde eine ganze Reihe von Einstellungen nicht, die ich von Firefox gewohnt bin. Kann mir jemand bitte sagen, wo ich die Rechtschreibüberprüfung abstelle? In den normalen Einstellungen habe ich es nicht gefunden.

Außerdem stört mich, dass wenn ich in die Adressleiste ein 'c' eintippe, als Vorschlag 'chip.de' erscheint, obwohl die Seite nicht in meinem Verlauf ist. Ich möchte gerne, dass da wie sonst üblich 'computerbase.de' als häufigst aufgerufene Seite vorgeschlagen wird. Gibt es irgendwo eine Liste der Vorschläge, die Vivaldi standardmäßig eingespeichert hat?

Hallo!

Rechtschreibprüfung: Rechtsklick auf Textfeld (z. B. das Antwortfeld in diesem Thread) und unter "Rechtschreibeinstellung" den Haken für "Rechtschreibung in allen Textfeldern überprüfen" entfernen.

Zu den Vorschlägen: Ich glaube, dass Chip einfach standardmäßig als Lesezeichen mitgeliefert wird. Wenn du in die Lesezeichen gehst, es dort löschst und ebenfalls aus dem Lesezeichen-Papierkorb entfernst, sollte es nicht mehr erscheinen. Außerdem lassen sich eingetippte Adressen in der Liste der Vorschläge über das X ganz rechts selektiv entfernen.

MfG
brocolle

Zurück
Oben