Vive: Maximale Entfernung der Lighthouse Stationen

PinInHead

Lt. Junior Grade
Moin Moin liebe VR Spieler

Ich ziehe kommende Woche um und möchte meine Vive dort natürlich wieder in Betrieb nehmen.
In der Anleitung der Vive steht, dass die beiden Lighthouse Stationen maximal bis 5m voneinander entfernt sein sollen.
Nun hatte ich in meiner alten Bleibe schon 5,8m Distanz und alles funktionierte wunderbar.

Nun möchte ich aber das maximale raus holen, da ich die beiden Stationen nun bis zu 12m voneinander entfernt aufstellen könnte. (Aber das wird wohl zu viel des guten sein)(Ja ich werde ggf. das Kabel der Vive verlängern)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, habt ihr schon eine Distanz probiert, bei der es zu Problemen gekommen ist oder was ist eure maximale Entfernung der beiden Lighthouse Stationen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)
Lg aus Hamburg

Es wird auch mit 12m funktionieren, (Wenn du das Sync Kabel nutzt) aber irgendwann entstehen halt Bereiche in denen die Tracking Qualität ab nimmt. Und bei 12m zwischen den Leuchttürmen hast du ja eine theoretische Tracking Fläche von ~70qm.. Hast du ne Lagerhalle gemietet? x]

In nem ~ 10m x 2m Raum wird das wohl locker passen, bei nem 8m x 8m Quader kann ich mir vorstellen das die beiden Ecken ohne Leuchtturm schwierig werden könnten...

Das neue Wohnzimmer ist 11x4m groß.
In der Diagonale kommt man dann also locker auf 12m

Die maximale Entfernung ohne Kabelverbindung wäre halt sehr interessant zu wissen.

Es gibt keine feste Grenze abgesehen von den empfohlenen 5 Metern.

Ohne das Kabel wirst du von der 11m Wand ca. 5-6m verwenden können.

Zurück
Oben