vlc 0.9.2 fullscreen controls ausblenden

dawn3000

Cadet 3rd Year
hallo,

vlc 0.9.2 ist ja toll, aber irgendwie blenden sich die fullscreen controls nicht automatisch aus.
und irgendwelche shortcuts oder ähnliches zum manuellen ausblenden hab ich auch ned gefunden.

weiss einer rat?

danke

einfach den mauszeiger irgend wo ins video bild schieben dann sollten die controls automatisch ausgeblendet werden so gehts bei mir ohne irgend was vorher eingestellt zu haben

ok schonmal gut zu wissen dass es gehen sollte

aber auch nach einer neuinstallation ganz ohne einstellungen mag es bei mir irgendwie ned.
maus blendet sich aus aber das gui bleibt da.
naja ich warte wohl lieber paar tage bis das programm verbreiteter ist. vllt gibt google dann mehr aus

Wenn Du die Einstellung nicht findest, installiere das Programm neu und lösche dabei die Preferences. In der Voreinstellung sollte sich die Steuerung automatisch ausblenden.

Nebenbei: Ich bin immer wieder begeistert vom VLC. Klein, effizient, mächtig. Da können Quicktime und der WMP einpacken.

Moin !

Habe schon lange ungeduldig auf den neuen VLC gewartet, eben wegen des nun enthaltenen Full-Screen-Controllers - das Fehlen dieses Features war der größte Mangel des bisherigen alten VLC-Players !

Der neue funzt einwandfrei :daumen:

Die alte Version ordnungsgemäß komplett mit Preferences deinstallieren, den alten Install-Ordner manuell leeren bzw. löschen, neu booten und dann den neuen benutzerdefiniert installieren (die Plugins habe ich weggelassen) ;)

Vermissen tue ich allerdings die Postprocessing-Funktion zur Minderung der Blockbildung bei hoch komprimierten Videos und daß der Full-Screen-Controller keine Buttons für schnellen Vor- und Rücklauf hat...........

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein ähnliches problem...

nur ich hab GAR KEINE fullscreen controls...

also die Leiste mit der anzeige wo ich mich im film befinde... wo ich rein klicken kann..

die die man im fenstermodus hat.

ich hab im Fullscreen modus - nix.. also gar keine controls.

wie aktiviere ich die?

ich hab grad alle einstellungen auf default resettet... :(

Gleiches Problem, warum ist bei Version 0.9.9 die Fullscreen-Steuerung nicht mehr einblendbar? Was haben diese Knalltüten da wieder verbrochen? :freak:

Jemand einen Workaround, wie man die Steuerung wieder aktivieren kann?

Hatte das Problem auch...
bei mir konnte ich das durchs installen der 0.9.9er Version beheben...
vorher wollte er sie nichtmehr ausblenden und nun funktioniert wieder alles.

hab bei der deinstallation der 0.9.2er den cache/einstellungen löschen lassen und gut war

vllt hilft es ja jemanden

mfg somebody