iPhone auf TV streamen und Controls ausblenden?!?

engineer123

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.571
Abend zusammen,

genauer meine ich:
iPhone ist mit dem Apple HDMI Adapter am TV angeschlossen, um die Methode des Anschlusses geht es NICHT.
ich gehe z.B. in die Kamera App und sehe also eine live-Übertragung was ich mit dem iPhone vor die Linse kriege.

Wie bekomme ich aber die Bedienelemente weg, z.B. den roten start button etc.?
So dass ich nur die Bildübertragung habe.

In YT bin ich nicht fündig geworden, in google fand ich ein Forum, filmic app wurde erwähnt,
allerdings sehe ich nicht in der App Beschreibung im Apple Store, ob das ein Feature ist, es sieht aus wie eine komplexe editing-App.

Kennt jemand eine Möglichkeit OHNE app?

Oder eine einfach verständliche app bei der das möglich ist?
 
vermutlich gar nicht, wenn die benutzte app airplay via apple tv Programm jetzt unterstützt vielleicht, bei ner reinen Spiegelung ehr nicht,
höchstens das iPhone hat da mittlerweile noch neue Funktionen bekommen
Ergänzung ()

newtek ndi lässt die Kamera wo einbinden
 
engineer123 schrieb:
Wie bekomme ich aber die Bedienelemente weg, z.B. den roten start button etc.?
engineer123 schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit OHNE app?
Nicht. Ohne App geht es nicht. Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Videos und Fotos sollten im Vollbild angezeigt werden, glaube ich. Hab länger nix mehr per HDMI angezeigt. Wenn du ein Livebild haben willst, dann könnte FILMIC schon klappen. Kauf es halt, teste es schnell und gib im schlimmsten Fall dein Geld zurück.

Edit: Einmal per Startpage nach "iphone kamerabild externer monitor" gesucht, bringt: https://www.ifun.de/tageslicht-app-bringt-kamerabild-auf-tv-und-externen-monitor-159877/
 
Ich kann bestätigen, dass es mit Filmic Pro geht - in den Optionen “Tap to hide Interface” und “Hide Reticles with Interface” aktivieren und ready to go.
 
Danke an Euch drei für Eure Antworten 👍

ich glaube ich habe diesen Thread doch zu schnell erstellt 🙈

habe mit englischen Begriffen google durchsucht:

True visage ist eine vollkommen kostenlose app, hat minimale Features, aber
halt live-Übertragung ohne controls, auch die Lage-Erkennung (vertikal-horizontal) funktioniert perfekt.
 
Zurück
Oben