VLC 1.0 Problem mit mp3 abspielen

Tgwardow

Ensign
Hallo, ich benutze den neuen VLC PLayer, um Mp3's abzuspielen, jedoch lastet dies meinen Prozessor zu knapp 36% aus? (Wmp: selbes Lied ~1% Last)
Das an sich wär ja nur ärgerlich, aber da ich K10Stat benutze hat der Prozessor nur 800MHz im Idle, und dann ruckeln die mp3's...
Also die Frage, warum ist Vlc mit mal so gierig, ist mir vorher nie aufgefallen?

sys siehe unter

mfg Tgwardow

hab ebend mal bei mir geschaut und nen ordner mit mp3´s abgespielt . 0-2 % cpu auslastung . mit dem 1.0 .

Habe kein Prob mit der Auslastung, irgendwas läuft bei dir falsch. Btw: ne MP3 sollte auch mit 800Mhz flüssig abgespielt werden. Reinstalliere den VLC und lösch die Einstellungen. Wie hoch ist die Auslastung, wenn der VLC die Syscodecs verwendet?

Hm, weiß der Geier ich habs nochmal vefolgt, manchmal bis über 50%.
Habs dann nochmal neu installiert, und siehe da es geht....
warum auch immer, hatte nix verändert...

Stell ma den VLC auf Systemcodecs um. OS bzw Treiber reinstallieren würde dein Prob sicher lösen, ich vermute das es ein Softwareproblem ist :rolleyes:. Benutz einfach andere Programme und ein Codecpack... Ggf. wird die nächste Version das Problem nicht mehr haben.

Was ich mit Softwareproblem sagen will: War klar das es eins ist, dadurch haste gute Chancen das sich dein Prob mit der Zeit löst. Einfach auf die nächste Version des VLC warten und/oder Alternativen nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
aus welchem grund nimmt man den vlc um mp3s abzuspielen?

foobar ftw :D

Zurück
Oben