VLC erlaubt nur noch 1 Instanz

Vivster

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4.233
Hi

Auf meinem frisch zusammengebauten PC gibt es seit Inbetriebnahme dieses Problem. Obwohl im Menü der Haken bei "nur eine Instanz erlauben" herausgenommen ist öffnen sich neue Videos immer nur im selben Fenster.
Ich benutze Windows 7 und VLC 2.0.1 64 Bit

Ich habe schon ausprobiert:

-Neuinstallation
-2.0.1 32 Bit
-1.1.11
-2.0.0 portable

Bei der portable Version(hier von CB) hat es wie gewohnt geklappt aber das ist für mich keine akzeptable Endlösung.

Schonmal jemand das Problem gehabt?
Auf meinem alten System ebenfalls mit Win 7 64 Bit hatte ich das Problem nicht.
 
jap...
 
Ich meine mal was in der Richtung gelesen zu haben, das die HW-Beschleunigung sowas verursachen kann -testweise deaktiveren und ausprobieren.
 
ok daran lag es nicht aber es hat mich zu einem ziemlich versteckten Menüpunkt gebracht bei dem noch ein Häkchen gesetzt war bei "Eine Distanz wenn von Datei gestartet"

Das wär dann wohl damit gelöst ^^'
 
@Vivister
DANKE für den Tipp!

habe schon gedacht, ich muss mit einer Instanz leben.

PS: An alle die das gleiche Problem haben, der Menüpunkt ist unter "Einstellungen- Alle Anezigen --> Erweitert" zu finden
 
Zurück
Oben